Zum Inhalt springen

IF YOU CAN DREAM IT…

…you can make it. Sich durchboxen, die hiesige Version des American Dream vom Aufstieg durch eigene Kraft. Mit dem einen Ziel vor Augen Widerstände überwinden, dazu braucht es Mut, Willen zum Durchhalten und unbeirrbare Leidenschaft. Im ‚echten Leben‘ dürfte der reale Kinnhaken nicht das erste Mittel der Wahl sein. Bildhaft aber spielt er schon seine Rolle beim ‚Umhauen‘ und ‚Sich Durchschlagen‘. Das ist die ewige Geschichte vom Ankommen oder Resignieren, von Siegen und Verlieren und der Relativität dieser Werte. Jeder kennt sie und jeder mag sie, sie hilft bei Niederlagen und beim Wieder-Aufstehen. Jeder sieht sich selbst eher und lieber als Held im Spiegel seines Lebens oder träumt sich in die Rolle des Theater- oder Leinwand-Helden. Wenn diese dann auch noch so gelagert sind wie Rocky Balboa, das haut einfach alle um. Denn Sylvester Stallone spielt sich selbst in seinem Film ROCKY. Er war praktisch unbekannt damals. Erfolge als Autor hatte er ebenso wenige wie als Schauspieler. Viel Geld für einen eigenen Film – Fehlanzeige. Aber er hat ihn produziert und seine Geschichte als eine Geschichte der Vielen erzählt. Und ‚peng‘- über Nacht wurde ROCKY zur Filmsensation und spielte Millionen ein. Stallone wurde zum Weltstar als Schauspieler, Autor und Regisseur. Er musste sich nicht mehr durchschlagen, weil die folgenden Filme durchschlagenden Erfolg hatten. In Amerika kommt nun CREED in die Kinos. Für den TASCHEN-VERLAG Anlass für die Helden-Geschichte: DIE ROCKY-SAGA: ALLE FILME. Home-Cinema zum Blättern.

Nach der Einleitung die Details: In Zusammenarbeit mit Sylvester Stallone und MGM bringt Ihnen diese Collector’s Edition, signiert von Sylvester Stallone, sämtliche Höhepunkte und Tiefschläge der gesamten Rocky-Saga, bis hin zu Creed. Eine Fülle an Bildern, darunter viele Aufnahmen des berühmten Sportfotografen Neil Leifer, die während der Dreharbeiten entstanden. Durch rares Archivmaterial aus der Bibliothek der Filmakademie und dem MGM-Archiv ergänzt. Ein Vorwort von Stallone und zahlreiche Interviews, die er im Laufe seiner Karriere gab, lassen die Entwicklung des Helden und der außergewöhnlichen Filmreihe nachverfolgen. Diese Ausgabe enthält ein Faksimile von Sylvester Stallones Notizbuch für Rocky (um 1975), das Dialoge, Szenen und Ideen für den Film sowie dessen ursprüngliches, nicht realisiertes Ende enthält. Stallone: „Hier nahmen alle Ideen ihren Anfang und man kann gut nachvollziehen, auf welche Weise ich sie zuerst formulierte.“

Collector’s Edition (Nr. 51–1.976), nummeriert und signiert von Sylvester Stallone, mit einem Kunstdruck von Stallones Gemälde Finding Rocky und einem 36-seitigen Faksimile seines Notizbuchs

Ebenfalls erhältlich als zwei Art Editions von jeweils 25 Exemplaren (Nr. 1-50), nummeriert und signiert von Sylvester Stallone, mit einem von Neil Leifer und Sylvester Stallone signierten Print, einem signierten Kunstdruck von Stallones Gemälde Finding Rocky sowie einem 36-seitigen Faksimile seines Notizbuchs

ROCKY, ROCKY BALBOA, CREED and all related ROCKY and CREED Trademarks, Logos and Materials © 1976 – 2018 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Der Künstler: Since playing the title role in his own screenplay of Rocky, which won the Academy Award in 1976 for Best Picture, Sylvester Stallone has gained worldwide recognition with the Rocky, Rambo, and The Expendables franchises, and has worked as an actor, writer, director, and producer. Stallone is also an accomplished artist, completing paintings on canvas as well as sculpture work, and has been exhibited worldwide.

Der Herausgeber: Filmhistoriker Paul Duncan hat bei TASCHEN zahlreiche Titel veröffentlicht, darunter Das James Bond Archiv, Das Charlie Chaplin Archiv, The Godfather Family Album, Taxi Driver, Film Noir und Horror Cinema sowie verschiedene Werke über Regisseure, Filmgenres, Stars und Filmposter.

Die Rocky-Saga: Alle Filme Sylvester Stallone, Paul Duncan / Hardcover in einer Schlagkassette, 29 x 44 cm, 380 Seiten. Mit einem Kunstdruck von Stallones Gemälde Finding Rocky (1975) und einem / 36-seitigen Faksimile von Sylvester Stallones Notizbuch zu Rocky, 20 x 28 cm / € 750 / ISBN 978-3-8365-4999-8 (Deutsch, Englisch, Französisch)

Die Bilder hat der TASCHEN-VERLAG zur Veröffentlichung bereitgestellt.