Zum Inhalt springen

ICH TARZAN, DU JANE…

Mit einer Skizze geht es vielleicht einfacher, Mr.Chief oft the Country, wo all diese Filme gedreht werden und FOX News auf der Jagd nach der Wahrheit ist, um sie einzudämmen. Im Prinzip ist das Script so: Tarzan springt auf den Rücken vom Krokodil. Vorsicht im Pressebriefing: Krokodile gibt es nicht in dem Land, in dem das Pressebriefing stattfindet. Mögliche Interpretation: Wenn es hier keine Krokodile gibt, dann kann es auch kein Virus geben. Leuchtet ein? In Wirklichkeit sind Tarzan und Krokodil winzig klein. Nur muss das ja einmal so gezeigt werden, dass jeder es versteht. Also: Krokodil ist das Virus, Krokodile gibt es in besagtem Land nicht. Meldung an FOX News: Es gibt keine Krokodile! Tarzan ist hier/dort beheimatet. Der Held. Er ist der kleine Antikörper, der dem Krokodil den Garaus macht. Also so ungefähr könnte man sich das vorstellen, Mr.Chief. We are the Retter of the Welt. Schnitt: Tarzan steht vor der Kamera: Nicht trinken blaue Flüssigkeit aus der Flasche, auf der Desinfektionsmittel steht. Dann Tarzan tot. Krokodil nicht tot.

Wenn es nicht so bitter ernst wäre, ließe sich -vielleicht- über den vorherigen Text lachen. Und wenn nicht unzählige Menschen ihre Pflicht täten, Menschenleben zu retten, würde irgendwann keiner mehr in jenem Land vor dem TV sitzen und FOX News sehen. Was sie ja ohnehin besser nicht tun sollten…

Krokodil und Tarzan sind eine Inszenierung aus dem Vergnügungspark Gardaland in Italien.