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HOT AND COOL …

Pebble Beach ist nicht als Hort der Bescheidenheit bekannt geworden. Einmal im Jahr werden die Grenzen dann noch einmal nach oben verschoben. Wenn sie nicht gar für die Zeit des dortigen Concours d´Elegance einfach aufgehoben sind. Die edelsten klassischen Automobile haben da ihr ‚Gipfeltreffen’. Sie treffen auf Interessenten, die in der Regel wenig Probleme oder auch keines damit haben, auch in großen Höhen ‚tief durchzuatmen’. Schwer, hier noch ein Zeichen zu setzen und kurzzeitigen Atemstillstand auszulösen. Denn ganz oben auf dem ‚gesellschaftlichen Nanga Parbat’ dürfte nur noch die unerreichbare Opulenz für Unruhe und Aufmerksamkeit sorgen. Wenn Luxus sich nach oben vom Streben nach materieller Erreichbarkeit löst, wenn er nicht mehr Faktor der Identifikation ist, dann beginnt die Sphäre der Phantasien. Deshalb ist der Verzicht auf technische Beschreibung des Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet vertretbar. Mehr oder weniger auch der Verzicht auf blumige Umschreibung des Kunstwerks, das der Chief Design Officer der Daimler AG, Gorden Wagener in Pebble Beach vorgestellt hat. Aus seinem Statement zum Projekt nur zwei Kern-Merkmale: Luxuriöses Haute Couture Interieur für ein ultimatives Erlebnis. Und Atemberaubende Proportionen…

Fotos: Daimler AG

Weltpremiere des Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet in Pebble Beach, Kalifornien, 18. August 2017.
Links an die Tür gelehnt Chief Design Officer Gorden Wagener und rechts Dietmar Exler, Head of MBUSA.
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Azur…
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