Zum Inhalt springen

HERE COMES THE BLECHMANN…

…mit seiner Interpretation der BMW R18. Der ‚Blechmann‘ ist Bernhard Naumann aus Salzburg. Ein renommierter Customizer. Wobei da doch eher der Tradition der Vorrang vor dem Internationalen gegeben werden könnte. Statt Customizer der Motorrad-Künstler. Er beginnt seine Arbeit damit, dass er Teile der ‚Vorlage‘ so weit entfernt, bis eine Art weißer Leinwand als Träger für seine Kunst entsteht. Die füllt er dann nach seinen Vorstellungen aus. Dabei nutzt er keine Skizzen oder Entwürfe im Vorfeld. Er macht seinen Entwurf mit dem finalen Werkstoff direkt am Objekt. Die R 18 zäumte er zunächst von hinten auf. Das ‚Viech‘ nennt Bernhard das Motorrad. So wie man in der Gegend respekt- und liebevoll die in den meisten Fälle vierbeinigen Wesen nennt, die zum Umgriff gehören. Er arbeitet allein an Gestaltung und Ausarbeitung, bei Bedarf lässt er sich von ausgesuchten Profis helfen. Denn „Alleine kann man gar nichts auf dieser Welt, aber ich bin froh, eine verlässliche personelle Infrastruktur zu haben“… BMW R 18. Interpretiert von Bernhard Naumann, dem Blechmann aus SalzburgBMW R 18. Interpretiert von Bernhard Naumann, dem Blechmann aus Salzburg BMW R 18. Interpretiert von Bernhard Naumann, dem Blechmann aus SalzburgBMW R 18. Interpretiert von Bernhard Naumann, dem Blechmann aus SalzburgBMW R 18. Interpretiert von Bernhard Naumann, dem Blechmann aus Salzburg

Fotos: BMW Motorrad