Zum Inhalt springen

GUTE BOOTSCHAFT / FRAUSCHER, AHOI…

Richtig, Botschaft schreibt man mit einem ‚O‘. Zu FRAUSCHER allerdings gibt es aktuell zwei davon. Das ‚Oh‘ Nummer eins ist etwas ganz Besonderes. Mit dem neuen Flaggschiff 1414 Demon Air gewann die Werft aus den Bergen Österreichs den Best of Boats Award 2019. Das zeigt, dass die Werft mit ihren Premium-Modellen auf dem richtigen Kurs ist. ‘Oh‘ Nummer zwei gilt der Geschäftsentwicklung. Da ist der Umsatz-Pegel im Geschäftsjahr 2018/2019 auf einen neuen Rekordstand gestiegen. Ein Plus von 13,5% im Vergleich zum Jahr davor.

FRAUSCHER 1414 DEMON AIR, Best of Boats Award 2019
1414 Demon Air…

Da gäbe es noch ein paar Punkte für weitere ‚O‘-s: Der preisgekrönte maritime Gentleman’s Racer, die 1017 GT, wurde bisher neunundneunzigmal gebaut, Nummer einhundert liegt gerade auf Kiel in der Werft. Doppelt so viele waren es vom Modell 650 Alassio. Davon wurde das zweihundertste Boot im letzten Jahr zu Wasser gelassen. Ein mehr als beachtlicher Erfolg für das Engagement von FRAUSCHER – denn die Alassio fährt elektrisch! Im Bereich alternativer Antriebe sieht Michael Frauscher die Werft als Pacemaker der Branche. In Kooperationen mit Partnern aus der Automobilindustrie soll die Werft ihren technischen Vorsprung bei den Antriebs-Technologien weiter ausbauen.

FRAUSCHER 1414 DEMON AIR, Best of Boats Award 2019
1414 Demon Air…

Fotos: FRAUSCHER