Zum Inhalt springen

GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / INSIGHTS / MOTION / AUTOS, ART, ARCHITECTURE

Die Idee zu dieser Ausstellung hatte der Automobil- und Mobilitäts-Enthusiast Sir Norman Foster. Er hatte sein Konzept bei Guggenheim vorgetragen. Nun ist sein Traum erfüllt. Er sei immer schon vom Design von Lokomotiven, Flugzeugen und Automobilen fasziniert gewesen, sagte Sir Foster. Und er habe das Privileg gehabt, viele verschiedene Flugzeuge und Helicopter geflogen und viele verschiedene Automobile gefahren haben zu können. Die Ausstellung zeigt die Wechselbeziehungen zwischen Technologie und Kunst. Ein Aspekt, den das Fahrzeug-Design unter dem aktuellen Einfluss des Wandels von Technologie und Bedeutung der Mobilität im Auge behalten sollte.

GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / MOTION. AUTOS, ART, ARCHITECTURE GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / MOTION. AUTOS, ART, ARCHITECTURE GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / MOTION. AUTOS, ART, ARCHITECTURE GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / MOTION. AUTOS, ART, ARCHITECTURE

GUGGENHEIM MUSEUM BILBAO / MOTION. AUTOS, ART, ARCHITECTURE
Dieses Bild muss einfach noch einmal gezeigt werden. Fotografiert hatte es Winston O.Link. Er war fasziniert von den Dampflokomotiven der Eisenbahnlinien im Nord-Osten der USA. Jedes seiner Bilder ist ein Original. Nichts daran ist später hinzugefügt! Seine magischen Nachtaufnahmen der Züge hatte er mit Ketten von Kolbenblitzen beleuchtet. One Shot only für jedes seiner zahlreichen und einzigartigen Bilder.Fotografie-Ikone: Winston O. Link / Tren de vapor viajando hacia el este, Iaeger, Virginia Occidental
t(Hot Shot Eastbound, Iaeger, West Virginia), 1956
Impresión a la gelatina de plata / 39,4 × 49,5 cm / Detroit Institute of Arts. Founders Society Purchase with funds from Joy C. Emery and the Elizabeth P. Kirby Fund / Foto © Christie’s Images / Bridgeman Images

 

Visuals provided by: Norman Foster Foundation / Guggenheim Museum Bilbao / © Pablo Gómez-Ogando