Zum Inhalt springen

GOLD FÜR POLESTAR PRECEPT

Highest Rating beim German Design Award 2023 für das Konzeptfahrzeug POLESTAR PRECEPT: German Design Award in Gold in der Kategorie Excellent Product Design. Weil man es kaum pointierter formulieren kann, hier die Statements der Jury: Mit dem Polestar Precept präsentiert die schwedische Elektroautomarke Polestar eine Vision ihrer zukünftigen Ausrichtung und Intentionen. Der Precept veranschaulicht die drei wichtigsten Kernpunkte der Marke: Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design. Die Markteinführung des Precept ist für 2024 unter dem Namen Polestar 5 geplant. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren. Die Jurybegründung: Polestar ist eine neue Elektroautomarke aus Schweden, die den Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Dabei hat sich die vom Volvo-Konzern mitentwickelte Marke das ambitionierte Ziel gesetzt, ihre Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielen auch digitale Technologie und Design eine wesentliche Rolle, was der »Polestar Precept«, der unter dem Namen »Polestar 5« im Jahr 2024 auf den Markt kommen soll, eindrucksvoll widerspiegelt. Doch die schon jetzt auf den Straßen fahrenden Polestar-Modelle sind ein realer Beweis dafür, dass die neue Marke das Potenzial besitzt, die gesteckten Ziele zu erreichen.POLESTAR PRECEPT / GOLD BEM GERMAN DESIGN AWARD 2023POLESTAR SPACES / GERMAN DESIGN AWARD / SPECIAL MENTIONDen adäquaten Präsentationsrahmen bieten die POLESTAR SPACES. Das Konzept wurde von der Jury mit einer SPECIAL MENTION im Bereich Excellent Architecture / Retail Architecture ausgezeichnet. Und weil es so treffend formuliert ist, auch dazu die Beschreibung: Polestar Spaces sind physische Verkörperungen des Designanspruchs der Elektroautomarke Polestar und spiegeln das minimalistische und kompromisslose Design der Fahrzeuge wider. Ähnlich wie Kunstinstallationen bieten die Polestar Spaces den Kunden ein einzigartiges Markenerlebnis, bei dem sie selbst bestimmen können, wie stark sie mit den ausgestellten Autos interagieren. Die avantgardistische Umgebung zeigt Elemente der Designsprache, der Philosophie und der Markenerfahrung des Unternehmens.

POLESTAR hat die Bilder für diesen Beitrag ereitgestellt.