Zum Inhalt springen

GO WEST…

Die Siedler haben es auch nicht im ersten Anlauf geschafft, Amerika zu erobern. Aber sie haben es geschafft, auch wenn ein Muli unterwegs nicht mehr wollte oder konnte. Herr Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen, bezeichnete die Fehler der Vergangenheit und die daraus entstandene Krise als Chance für die Zukunft. Für den Weg ‚nach Westen’ setzt man auf ein frisches Zugtier, die e-Mobilität. Die Zukunft des Automobils sei großartig. Immerhin ist das Auto in den USA mit fast 80% der zurückgelegten Personenkilometer das wichtigste Transportmittel. Die Fährtensucher des Trecks stehen in Los Angeles: Die Prototypen/Showcars der I.D. Familie. In der Region der größten Niederlage ist nun die Suche nach dem Gold der Moderne das zentrale Thema. Komplexe Fahrzeug-IT und neue Wege in der Marketing-Kommunikation sollen den American Dream verwirklichen helfen. Bis 2025 soll die Marke Volkswagen eine Million Elektroautos pro Jahr verkaufen und Marktführer bei e-Mobilität sein. Weil die Wege in den USA schon immer länger und mühsamer waren, soll der I.D.CROZZ dort den Treck anführen.

Die Bilder wurden von Volkswagen bereitgestellt.