Zum Inhalt springen

GLÜCKSBRINGER…

In diesem Jahr feiert der SEAT 600 seinen sechzigsten Geburtstag. 1957 kam er auf den Markt. Das Modell gab vielen Spaniern damals endlich die Möglichkeit, sich zu motorisieren. Der Preis von 70.000 Pesetas senkte die Hürden für den Start in die Mobilität. In der Folge musste die Produktion in 1958 versechsfacht werden. Bis 1973 war der SEISCIENTOS im Programm. 800 000 wurden in dieser Zeit verkauft. Als ‚Geburtstagsgeschenk’ für den SEAT 600, vielleicht ja auch als gutes Omen für den weiteren Erfolg der Marke, hat man einen Seiscientos mit viel Aufwand restauriert. Das Auto hat nur einen Besitzer, die letzten 25 Jahre war er in Vergessenheit geraten. Ein 30-köpfiges Team hat es mit großem Aufwand in einen ‚besser als neu‘-Zustand versetzt. Und auf der Internationalen Automobilmesse in Barcelona strahlt er nun…

Fotos: SEAT

Strahlend auf der Automesse in Barcelona…
Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. und Josep Martinez Villa, CEO von Saba (links), stilvoll auf dem Weg in die Zukunft…