Zum Inhalt springen

GIPFELTREFFEN / SALZBURG…

In ein paar Tagen wird ganz Europa in Salzburg sein, um darüber zu sprechen, was sein könnte oder sollte. Ein paar Tage vorher war VOLVO im Land Salzburg. Gezeigt und präsentiert wurde, was Stand der Dinge ist und welche Schritte die Marke kurzfristig umsetzen wird. Nun verschieben sich die Schwerpunkte bei solchen Veranstaltungen: Die technischen Highlights sind selbstverständlich ein Thema. Viel wichtiger ist, wie man in Zukunft damit umgehen wird. Technik en Detail wird sicher in den klassischen Motor- Magazinen abgebildet werden, deshalb ist eine lange Liste neuer Dreizylinder-Motoren, neuer Aggregate für den XC 60 oder ein Harman Kardon System für den XC60 und den XC90 hier wohl zu verschmerzen. Viel mehr Aufmerksamkeit weckt, mit welcher Philosophie VOLVO in die Zukunft gehen wird. Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany GmbH, stellt den Claim voran, der die Leitlinie für die Zukunft sein wird: THE FREEDOM TO MOVE. Für ein absolutes Premium-Produkt wie VOLVO ist es nur folgerichtig, Premium-Angebote zu machen, die heute schon die zu erwartenden Trends von morgen abbilden. Der physische Besitz eines Fahrzeugs dürfte in Zukunft in den Hintergrund treten. Man wird für die Nutzung bezahlen. Ein zeitgemäßer Buchungsprozess zur Nutzung eines VOLVO wird das mühselige und antiquierte Herumstöbern bei Händlern ablösen. Fünf Klicks. So bestellt man schon jetzt ein Auto der Marke im Internet unter https://volvocars.com/de/carebyvolvo  – in Kürze auch über die neue Care by Volvo IOS App. Das Angebot wird ab Ende September zu den bisher im CARE BY VOLVO abonnierbaren XC40 und V60 um den XC60 die 90er-Baureihe erweitert. 2019 wird die neue Generation der Premium-Sportlimousine S60 hinzukommen. Innerhalb von zehn Tagen löst VOLVO sein Mobilitätsversprechen ein. Sollte das ausgewählte Modell nicht zum Wunschtermin geliefert werden können, wird ein Fahrzeug zur Überbrückung bereitgestellt. Care by Volvo heißt auch, dass im Abonnement alle Kosten eingeschlossen sind. Die Treibstoffe, das dürfte wohl nicht überraschen, sind nicht Teil des Arrangements. Weil Schweden halt nun mal Schweden sind, lösen sie neue Aufgaben pragmatisch, klar und integrierend. Die Händlerschaft der Marke ist bereits weitgehend in das neue Angebot eingebunden. Eine Frage gab es noch: Was machen die Premium-Mitbewerber? Die Antwort dürfte kaum überraschen: Nichts. VOLVO ist der erste Hersteller, der FREEDOM TO MOVE möglich macht. Und mit WLTP, das hat man in Göteborg schon längst ‚erledigt‘…

Die Fotos sind von VOLVO und von Designers-Digest.

Premium by VOLVO…
Familie en Detail: XC40, XC60 und XC90…
Das ist nur auf den ersten Blick ein Stimmungsbild. Vorne VOLVO’s Avantgarde, im Hintergrund der Zeller See. Dort wird an der Revolution der Stromversorgung für e-Mobilität gearbeitet.
Die VOLVO-Family auf der ‚Solar-Route’…

 

In der Umgebung von Salzburg…

 

Mobilität…
Gipfeltreffen…
Nur -oder auch-  wegen der coolen Farbe des XC40…