Zum Inhalt springen

FUTURE IMMATERIAL VALUES…

REIMAGINE heißt die Strategie, mit der Jaguar Land Rover die Zukunft gewinnen will. Key-Issues sind moderner Luxus und unverwechselbares Design. Der CEO, Mr. Thierry Bolloré, will das Unternehmen mit diesem Programm neu aufstellen. Dritter Schwerpunkt der Strategie werden Elektrifizierung und Nachhaltigkeit sein. So soll Jaguar bis 2025 eine vollelektrische Luxusmarke sein. Bis zum Jahr 2039 soll das gesamte Unternehmen zu einem Null-Emissions-Unternehmen werden. Insoweit also nicht unbekannte Strategien, die ähnlich im Inhalt von einigen europäischen Herstellern kommuniziert werden. Sehr spannend dürfte werden, wie die Unternehmen es schaffen wollen und können, Luxus und Design so zu differenzieren, dass die Markenprofile erkennbar bleiben und Wirksamkeit entfalten. Design als zentrales Element der Markenstrategie und als emotionaler Berührungspunkt mit den Kunden der Zukunft dürfte höchste Priorität haben. Unisono mit anderen Automobilunternehmen betont auch Jaguar Land Rover, dass der Mensch in den Mittelpunkt gestellt werden soll. Eine eigenwillige Formel. Denn die Annahme dürfte realistisch sein, dass auch bisher Automobile von Menschen gefahren worden sind. Wie diese im zukünftigen Mittelpunkt stehenden Menschen dann die allseits zitierten Werte von neuem Luxus und outstanding Design definieren werden, das dürfte schwer vorhersehbar sein. Die Jaguar Land Rover Modelle der Zukunft sollen Kunstwerke sein. Klingt ambitioniert. Das laufende ‚Refocus‘-Projekt ist das alternative Kunstwerk, mit dem das Unternehmen seine Agilität erhöhen will…

Jaguar Land Rover / REIMAGINE
Mr.Thierry Bolloré, JLR CEO…
Jaguar Land Rover / REIMAGINE
Noch ist die Zukunft verhüllt…

Fotos: Jaguar Land Rover