Zum Inhalt springen

FUNFHUNDERTFÜNFUNDFÜNFZIGTAUSENDFÜNFHUNDERTFÜNFUNDFÜNFZIG EURO…

In Zahlen: 555.555.oo Euro hat VOLVO gestern an die Aktion EIN HERZ FÜR KINDER gespendet. Den Scheck überreichte Herr Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen und Controlling/Recht bei der Volvo Car Germany GmbH, der das CSR-Projekt federführend betreut, bei der ZDF-Gala. Gefeiert wurden 40 Jahre der Hilfsaktion. VOLVO unterstützt EIN HERZ FÜR KINDER seit 2012 und ist mit einer Gesamtsumme von knapp drei Millionen Euro in dieser Zeit ein Großspender. In diesem Jahr kam die Spende aus zwei Projekten: Wie im Jahr vorher spendeten 150 VOLVO-Händler von jedem verkauften Auto einen festen Betrag für einen guten Zweck. Dazu kam der Erlös aus der Versteigerung des Volvo XC40 „Swedish Colours“ by René Turrek. Im Rahmen dieser Aktion wurde auch das Projekt „Hej spray it“ initiiert, bei dem zwölf kleine Künstler eines Kölner Kinder- und Jugendzentrums einen persönlichen Spray-Workshop von und mit René Turrek erleben durften. Ein Herz für Kinder, das ist der große Rahmen des Hilfsprojekts. Aus der Sicht von VOLVO geht es dabei auch um Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr. Das Ziel ist, dass ab 2020 niemand mehr in einem VOLVO im Straßenverkehr schwer verletzt oder getötet wird. Zur Vermeidung von Missverständnissen: Das ist kein Werbe-Beitrag für ein Produkt. Aber ganz sicher dafür, dass Kinder Recht und Anspruch darauf haben, dass Menschen mit Herz ihnen beistehen!

Fotos: VOLVO

Swedish Colours von René Turrek – auf einem Volvo XC40…
Herr Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen und Controlling/Recht bei der Volvo Car Germany GmbH…