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FREUDE AN VIELEM, AUCH AM FAHREN…

Sind es die paar Quadratmeter auf vier Rädern, die volle Aufmerksamkeit verdienen? Oder eher der Raum, der mit einem Automobil entdeckt werden kann? Goethe, so ist überliefert, war der Meinung, dass man nicht reise um anzukommen, sondern um zu reisen. Das ist die eine Seite der Medaille. Ohne die Kehrseite derselben wird es nicht gehen. Auch Herr Goethe soll auf die Qualität seiner Transportmittel geachtet haben. Das Reizvolle für die Zukunft wird sein, dass es um die Summe der Faktoren gehen wird und Leistung sich auf das Gesamtsystem beziehen wird. So wird sich das Berichten über Neues bei Automobilen verändern und der Verschiebung der Parameter folgen. Zitat Albert Einstein: Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele. Die Relativität des Bedeutsamen wird im Berichten über Momentanes zu höchst interessanten Aspekten führen. Noch ein Zitat? Klar, dies ist eines von Friedrich Nietsche: Viele sind hartnäckig in Bezug auf den eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. Ist das der Schnee von gestern? Dann noch eine Ergänzung von Mark Twain. ‚Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.’

Fällt denen von Designers-Digest nichts mehr ein? Berechtigter Punkt. Eine der Zeit entsprechende Antwort ist der Verweis auf den sehr aktuellen Begriff Design-Thinking. Einfach in alle Richtungen schauen. Fragen stellen und nicht das Mantra des Neu um jeden Preis herunterbeten, sondern das Neu als Zeichen der konstanten Anpassung an Veränderung prüfen und interpretieren. VOLVO genießt den Ruf, die Technik seiner Automobile so zu entwickeln und einzusetzen, dass sie für Fahrer und Nutzer integraler Bestandteil des Wohlfühlens, zunehmend des ‚sich besser Fühlens’ ist. Mit Zitaten berühmter Menschen haben wir angefangen. Zur Abrundung der ‚Gefühlslage’ ein Claim von Eiler&Riemel, in den Achtzigern Werbeagentur von VOLVO: Komm gut heim. Damals die Verdichtung des Sicherheits-Versprechens der Marke. Das daraus entwickelte ‚komm gut an’ ist nicht mehr nur Formel für hoch entwickelte und hilfreiche Technik. Sondern auch Merkmal für das Fahrzeug-Design. Von Thomas Ingenlath, Design-Chef von VOLVO und CEO von Polestar, und seinem Team mit aller Konsequenz als das Ab-Jetzt-So in einer Phase der Werteverschiebungen spannend und herausfordernd formuliert. Als Anregung für ‚anders und weiter denken’ haben wir die Präsentation des VOLVO XC40 in Barcelona verstanden – und genossen. Es war ein Ausflug zu Zielen, für deren Erreichen ein Auto von heute, ausgestattet mit modernster Konnektivität und Technik, höchst hilfreich ist. Mit einem Auto, das mit seinem Konzept und Stil den ‚Urban Djungle’ neu interpretiert. Marlon Brando hat das auf den Punkt gebracht: Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. Der Rest der Geschichte in Bildern…

Hidden Place, die Paradiso Bar. Durch die Kühlschranktür geht’s in das ‚Heiligtum‘: Die Bar…
Den Weg ins Paradiso finden nur jene, die sich nicht täuschen lassen…
Digitaler Schlüssel, eine Facette der VOLVO-Inovationen…
Care by VOLVO…
Amazon Blue, Farbe und Commitment…
Be connected…
Andrea Marzeddu erzählte davon, dass Leidenschaft zählt. Beim Surfen…
…und bei den Autos.
Elsa Eugensson, Technical Project Leader Advanced Driver Assistance Systems…
Passend für die Stadt…
Barcelona’s hidden places…
Das Bild von einem Auto…
Das Bild von einem Auto und Ebba Maria Thunberg, Vice President Colour & Material Design, Volvo…
Stilleben von Dingen, die zum Leben passen, präsentiert in der Hidden Factory Barcelona…
Marc Morro als Gast von Volvo, er stellt unter dem In-Label AOO Möbel her. Hilfreich beim Einkauf: Der stilsichere SUV…

Das Paradies der Tappas. Wartezeit auf einen Tisch rund 2 Monate…
Ausstattung: Schwedisch…