Zum Inhalt springen

FREI LAUFENDE LÖWEN…

Design matters. Der Griff in die  unermeßlichen Technik-Reservoirs des Mutter-Konzerns VW gibt Sicherheit. Für den Marken-Erfolg ist das eine Grundlage – und zugleich Risiko. Wie sollen sich denn ‚Kinder’ eigenständig entwickeln, wenn sie durch die Gene der Familie wesentlich geprägt sind? Gern sagen Eltern, dass sie doch alles für das Fortkommen getan haben. Erfolg für die Zukunft wird daraus erst, wenn es ausreichend Raum für Creativität gibt.

Mit dem Design des LEON hat diese Phase begonnen. SEAT bekam ein neues und eigenes ‚Gesicht’. Eine typische und prägnante Formensprache beendete eine Phase der formalen Korrekturen und Anpassungen. Das ‚gute Elternhaus’ wurde zur Garantie für die Kunden, das Richtige zu tun. Das neue Design aber machte es erst möglich, dass diese Kunden sich auch emotional identifizieren konnten. Damit wurde aus dem LEON eine Design-Erfolgsgeschichte. Und aus SEAT eine Marke für Menschen, die ihre Individualität bewahrt und berücksichtigt wissen wollen – ohne dabei auf die Vorzüge bewährter Technik zu verzichten.

Das ist die Grundlage für die SEAT-eigene ‚Familienplanung’. Identifikation in einem sorgsam ausgeweiteten LEON-Pogramm. Neuester Zuwachs der LEON X-PPERIENCE.

Alejandro Mesonero-Romanos, Leiter des SEAT-Design, beschreibt ihn so: „Der Leon X-PERIENCE erweitert die Möglichkeiten im täglichen Leben. Dazu wollten wir ihm eine hochwertig-elegante und ebenso sportlich-dynamische Optik geben”.

Jürgen Stackmann, Präsident der SEAT S.A.: „Der neue Leon X-PERIENCE interpretiert unsere emotionale Designsprache auf eine neue Art. Die funktionale Ästhetik, die elegante Robustheit und die Sicherheit zeigen unsere Offenheit für neue Ideen. Wir pflegen den jugendlichen Spirit, aber stets mit einem ausgeprägten Sinn für das praktische Leben. Damit passt der Leon X-PERIENCE perfekt zu SEAT. Als nächster Schritt unserer Markenstrategie wird er den großen Erfolg des Leon ausbauen und festigen.“

W.Deisenroth

Fotografiert wurde der LEON X-PERIENCE mit der Sony Alpha 7s

Seat Leon Xperience
Stylischer ‚Country-Look‘ mit neuen Materialien
Werksfoto SEAT
Seat Leon Xperience
Die Prinzipien des LEON-Design, dazu die Off-Road-Merkmale
Werksfoto SEAT
SEAT LEON X-perience
Einstieg in die nächste Dimension: SEAT LEON X-perience
SEAT LEON X-perience
Start für den Ausflug in neues Terrain: Der LEON X-perience, fotografiert mit der SONY Alpha 7-S
SEAT LEON X-perience
Das ist ‚Löwen-Terrain’…
SEAT LEON X-perience
Neues Revier…

SEAT LEON X-perience SEAT LEON X-perience

SEAT LEON X-perience
Zeichen für neue Ziele…
SEAT LEON X-perience
Löwe im neuen Revier…
SEAT LEON X-perience
SEAT LEON X-PERIENCE

SEAT LEON X-perience

Seat Leon xperience
SEAT LEON X-perience
Sony Alpha 7s
…neue Wege mit der SONY Alpha 7S