Zum Inhalt springen

FRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DOPPELT GEHT GUT…

Besondere, begehrte und faszinierende Motorboote sind die prägenden Merkmale von FRAUSCHER BOATS. Nun nennen sich die Frauscher’s die ’Engineers of Emotions‘. Und als solche setzen sie die Wünsche der Bootsbesitzer in stilprägende und technisch führende Lösungen so um, wie es nur eine Premium-Marke tut. Seit langer Zeit schon werden in der Werft auch Boote mit elektrischem Antrieb gebaut. Die sind ohne Zweifel auf höchstem Niveau. Es entspräche allerdings nicht dem Stil des Hauses, wenn man die Suche nach der noch besseren Lösung darüber vergessen würde. Kernproblem der elektrischen Mobilität ist der richtige Umgang mit der zur Verfügung stehenden elektrischen Energie. Im klassischen Bootsentwurf (Einrumpfboot) geht durch die Verdrängung zu viel Energie verloren. Das ließe sich zwar so kompensieren wie es die Automobilhersteller tun, indem sie ‚elektrische Schlachtschiffe‘ konstruieren. Als Wahrnehmung neuer Chancen durch vorwärts gerichtetes Denken lässt sich das nicht bezeichnen. Sinnvoll und intelligent ist, Masse und Widerstand zu senken. Herausfordernd ist, daraus eine neue Plattform für die elektrische Zukunft zu erschaffen. Ziel von Frauscher-Geschäftsführer Michael Frauscher war und ist, das Elektroboot neu zu definieren. Dabei alle für ein Boot gewünschten Annehmlichkeiten mit hervorragenden Fahreigenschaften, geringem Energiebedarf und in der Folge erhöhter Reichweite zu verbinden. Die Lösung ist dieser Katamaran. Angetrieben von zwei Elektro-Außenbordmotoren mit jeweils bis zu 10 kW Motorleitung. Versorgt mit einer Batteriekapazität mit bis zu 30 kWH. Das neue Rumpfdesign ermöglicht eine mit der Frauscher 740 Mirage Air vergleichbare Höchstgeschwindigkeit. Schwerpunkt allerdings ist das großzügige Angebot von Sitz- und Liegeflächen, Komfort an Deck vom Kühlschrank bis zum High-End Soundsystem und der Genuss der neu definierten Form von Luxus: Unvergleichliches und allseitiges Wohlgefühl…

FRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DAS NEU DEFINIERTE ELEKTROBOOTFRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DAS NEU DEFINIERTE ELEKTROBOOTFRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DAS NEU DEFINIERTE ELEKTROBOOT FRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DAS NEU DEFINIERTE ELEKTROBOOT FRAUSCHER TIME SQUARE 20 / DAS NEU DEFINIERTE ELEKTROBOOT

Visuals bereitgestellt von FRAUSCHER BOATS