Zum Inhalt springen

FORD IN GOODWOOD 2022…

Für den Fall, dass beim Goodwood Festival of Speed ein angemessener Business-Van gebraucht werden sollte – FORD hatte da eine Idee. Der Ultra-Hochleistungs-Transporter Ford Pro Electric SuperVan. Eine Weltpremiere. Eine flüssigkeitsgekühlte Batterie mit 50 kWh, ein zugeschnittenes Antriebsmanagement mit einer Maximal-Leistung von 2000 PS, verteilt auf vier Antriebsmotoren, Beschleunigung von null auf 100 km/h in unter zwei Sekunden. Dazu ein rennstreckentaugliches Chassis. Das wäre die Lösung für ‚fast business‘. Zeigt aber vor allem die Fähigkeiten von FORD PRO in den Domänen Digitalisierung und Elektromobilität.

FORD / GOODWOOD 2022

FORD / GOODWOOD 2022
„Die nächste Generation des Ford Ranger Raptor, der in Goodwood erstmals auch als „Very Gay Raptor“ mit seinem einzigartigen Regenbogen- und Goldstaub-Design inszeniert wird, feiert sein europäisches Debüt in Goodwood bei dem berühmten Bergrennen.“

Connected mit der LGBTQ+ Community – der VERY GAY RAPTOR in Goodwood. In dieser besonderen Ausführung unterstreicht FORD sein langjähriges Engagement für die LGBTQ+ Community. FORD nutzt die Veranstaltung, um Diskussionen anzustoßen und der Diskriminierung aktiv entgegenzuwirken. Obwohl die Menschheit im 2.Jahrtausend lebt, ist das immer noch ein Thema. Tough Talks sollen im FORD-Ausstellungsbereich eine offene und inclusive Atmosphäre fördern. Moderator der Gespräche ist die walisische Rugby-Legende Gareth Thomas, der sich als erster Spieler der Rugby-Union offen als schwul geoutet hat. Der „Very Gay Raptor“ kann auf eine einzigartige Entstehungsgeschichte zurückschauen. Angefangen hat alles mit einem Ford Ranger Raptor, dessen Lackierung in Performance-Blau von einem User in sozialen Medien als „very gay“ bezeichnet wurde. Als Reaktion auf diesen diskriminierenden Kommentar reagierte das Unternehmen spontan mit einer Animation, in der ein blauer Ford Ranger Raptor mit Goldstaub und Regenbogenfarben überzogen wurde. Damit setzte Ford ein Zeichen und ergriff unmissverständlich Partei für die LGBTQ-Community. Die positive Resonanz auf die Online-Aktion war so überwältigend, dass Ford beschloss, den farbenfrohen Pick-up tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen. Seither dient der VGR als Werkzeug zur Bekämpfung von Diskriminierung sowie als Aushängeschild für Inklusion. Sein einzigartiges Regenbogen- und Goldstaub-Design wurde dem Fahrzeug von Alphafoil verliehen, einem Kölner Anbieter für Spezialfolierungen. / Visuals provided by FORD