Zum Inhalt springen

FIAT 500 RANKING HIGH…

Im ersten Quartal 2022 ist die gesamte Modellfamilie FIAT 500 in Deutschland das meistverkaufte Fahrzeug im A-Segment. Bei Elektrofahrzeugen ist der FIAT 500 e im selben Segment auf Platz eins der KBA-Verkaufsstatistik. Hinzu kommt, dass der FIAT 500 e unter allen in Deutschland verkauften Elektrofahrzeugen Rang drei einnimmt, auf Platz eins war er im Januar 2022. Daraus lässt sich schließen, dass die Formel ‚Große Batterie, viel Gewicht, großes Auto, große Reichweite, viel Power etc.‘ nicht als die allseits glücklich machende und sinnvolle Formel für Fortschritt in der e-Mobilität anzusehen ist. Ableiten lässt sich auch, dass verkrampftes ‚Das ist jetzt elektrisch-Design‘ möglicherweise nett sein kann, gegen ein integratives Konzept wohl weniger Chancen haben dürfte. Mit dem Cinquecento e ist es Klaus Busse gelungen, ein völlig neu konzipiertes Auto ohne historistischen Rückgriff in das Wesen der Familie Cinquecento einzugliedern. Es ist ein Auto für alle, die gern auf repräsentatives Volumen verzichten und dafür Größe in Bezug auf das Ausschlaggebende der Mobilität unter Beweis stellen. (Auch nicht auf der Rückbank eines 5-Meter-Koloss durch die Innenstädte cruisen und dabei auf dem Hyper-Screen einen Film anschauen…)

FIAT NUOVA 500 ERFOLGE
Mr.Olivier Francois, FIAT CEO und Stellantis Global CMO…

Diese Ikone Italienischer Mobilität soll ihren erfolgreichen Weg auch auf weiteren Märkten fortsetzen. Debuts fanden in Israel und Brasilien statt. In Italien -um das nicht zu vergessen- ist der Neue 500 das bestverkaufte City-e-Fahrzeug, genauso in Europa. Mr.Olivier Francois, FIAT CEO und Stellantis Global CMO, gab nun in Turin bekannt, dass La Nuova 500 in Japan auf den Markt kommen wird. Dort zählt man bereits mehr als sechzigtausend Fans und Fahrer des Cinquecento bis hin zu den Abarth-Versionen. Das gibt Grund zur berechtigten Annahme, dass der Neue 500 begeisterte Aufnahme finden dürfte. Stile Italiano, moderne Technologie, Nachhaltigkeit, eine kaum zu schlagende Kombination…

Visuals provided by STELLANTIS / FIAT und Designers-Digest