Zum Inhalt springen

EXTREME.E / ARCTIC X PRIX…

Nach dem Ocean X Prix im Senegal hatte sich die St.Helena auf den Weg zum nächsten EXRTEME.E Event in Grönland gemacht. Jetzt ist das Schiff in Kangerlussuaq vor Anker gegangen. Da wird der ARCTIC X PRIX am 28. Und 29.August 2021 ausgetragen. Das nächste Ziel nach dem Stop im Norden -das schon mal zur Vorinformation- wird der Island X Prix in Sardinien sein. Das Rennen dort ersetzt die Rennen in Argentinien und Brasilien, weil die Covid-19 Situation in diesen Ländern nach wie vor kritisch ist.

EXTREME. E / ARCTIC X PRIX

Für Grönland begrüßt Frau Maliina Abelsen, Leiterin der UNICEF Programme auf Grönland, die Unterstützung durch EXTREME.E. Ihr Fokus ist auf die Kinder gerichtet, die wohl die geringste Verantwortung für die bestehenden Umweltprobleme haben, trotzdem aber in Zukunft die Hauptlast zu tragen haben werden. Mr. Alejandro Agag, CEO und Gründer von EXTREME.E, drückt seine Hoffnung aus, dass die Weltöffentlichkeit am Beispiel Grönland’s den Effekt des Klimawandels deutlich wahrnimmt. Er hofft auch, dass die Wissenschaftler des Projekts mit ihren Erkenntnissen helfend beitragen können – und dass das Legacy Programme von EXTREME.E zusammen mit UNICEF Unterstützung für das Land und für Kangerlussuaq sein kann.