Zum Inhalt springen

ELEMENTARE ZEITMESSER…

Ja, es gab Zeiten, da wurden hochpräzise mechanische Zeitmesser gebraucht. Seit dem 19.Jahrhundert wurden sie als verlässliche Instrumente auf dem Land, zu Wasser und in der Luft eingesetzt. Für solche Instrumenten-Uhren, verwendet als Marinechronometer, Beobachtungs-, Piloten- und Taucheruhren, war und ist Glashütte berühmt. Optimale Ablesbarkeit war von Bedeutung, Modismus spielte keine Rolle. Zeitlos wäre das Merkmal. Bezogen einzig und deutlichst zu betonen auf die formale Lösung! Es waren und sind ‚pure‘ Uhren, deren Faszination von der Unmittelbarkeit ihrer Funktion ausgeht. GLASHÜTTE ORIGINAL nutzt den Erfahrungsschatz und das historische Erbe aus der Herstellung solcher Uhren für die Kollektion SPEZIALIST. Gerichtet an unerschrockene, abenteuerlustige und zupackende Männer.

GLASHÜTTE ORIGINAL SeaQ TAUCHERUHR

Den Auftakt macht die SeaQ. Für die, die nicht nur tief ins Leben eintauchen, sondern das auch im Wasser tun. Vorbild der neuen Taucheruhr ist die 1969 für Sporttaucher entwickelte ‚Spezimatic Typ RP TS 200. Auf 69 Exemplare ist die SeaQ 1969 limitiert, die die Tradition des Originals wiedergibt. So wie auf dem Original sind die Qualitätsmerkmale ‚26 Rubis‘ und ‚Shockproof‘ auf dem Zifferblatt vermerkt. Die Limitierungsnummer befindet sich auf der gravierten Bodenplatte. Nicht limitiert sind SeaQ und SeaQ Panoramadatum. Letztere hält einem Druck bis 30 bar stand, 20 bar sind es bei der ‚normalen‘ SeaQ. Alles Wissenswerte hat Glashütte Original auf der Webseite zusammengefasst. Ein Klick hier reicht für’s Eintauchen

GLASHÜTTE ORIGINAL SeaQ TAUCHERUHR

Fotos GLASHÜTTE ORIGINAL