Zum Inhalt springen

EINE WELTPREMIERE…

Da merkt doch jeder sofort auf. Ganz neu, die Welt bewegend. Maximale Attribute, die vor lauter Weltneuheiten gern in der Inflation von Neuem untergehen. Wie wäre es da mit etwas Beständigem? Mit etwas, das die wirklich zentralen Bedürfnisse im Auge hat und für eine wenigstens aus menschlicher Sicht so zu bezeichnende Ewigkeit gemacht ist. Eine Kücheneinrichtung. Versehen mit der Garantie, dass sie nicht auf ein ‚Alexa, brat mal ein Spiegelei‘ reagiert. Völlig analog, wunderbares Handwerk, einfach nur gut. Verglichen mit den üblichen Weltpremieren ist das SILVER GREY PROJECT von OFFICINE GULLO substanziell. Ganz ohne eine Portion Humor ist das allerdings auch nicht in die Sphäre der Huldigungen einzureihen. Es wäre schön, wenn sich die Welt in den Küchen versammeln würde. Da würde gekocht und gebraten, statt Rezepten für neue Algorithmen und künstliche Intelligenz gäbe es solche für Wesentliches. Leider ist es so, dass so ein Küchen-Oevre locker die wirtschaftlichen Dimensionen einer Weltneuheit auf vier Rädern überholt. Dafür hält es aber ewig und sieht in Silbergrau doch hinreißend aus…

Fotos: Officine Gullo, Florenz