Eingefahrene Wege sind nichts für Individualisten. Bei unserem Beitrag zum BUSHCAMP Off-Road-Anhänger kam das etwas zu kurz. Es ging ja auch erst einmal nur um die Stimmung und nicht um Technik und Optionen. Feste Größen bei diesem Anhänger sind das Fahrgestell und der Roh-Aufbau. Das Fahrgestell ist von Knott, Merkmal ist die geländetaugliche Einzelradaufhängung. Momentan werden nur Räder mit 15 Zoll verbaut. In Kürze sollen die Freigaben für 16, 17 und 18 Zoll-Räder vorliegen. So wird mehr Spielraum dafür geschaffen, dass der Anhänger mit den gleichen Rädern ausgestattet werden kann wie das Zugfahrzeug. Das lässt sich gleich bei der Bestellung regeln. Zubehör gibt es mehr als reichlich. Auf unseren Bildern zum Beispiel ist auch die Markise (halt nicht ausgerollt) zu sehen. Alles, was die Zulassungsordnung erlaubt, wird auf Wunsch montiert. Im Innenausbau sind die Grenzen nur durch den Raum und das Gewicht bestimmt. Gut, womöglich spielt das Budget auch eine Rolle. Für diesen Fall und auch für eigene Pläne kann man den Bushcamp auch ‚en nature’ bestellen. Also mit minimalem Innenleben- oder auch ganz ohne. Der Hit aber ist, dass so gut wie jede Farbe wählbar ist. Passend zu was auch immer, wahrscheinlich ja erst einmal zur Farbe des Zugfahrzeugs. Sehr gern wird zur Zeit die Lösung Camouflage genommen. Das macht das etwas einfacher, wenn ein neues Auto mit einer anderen Farbe zum ‚Zug’ kommt…
Fotos. Designers-Digest

