Zum Inhalt springen

E_EEEEEENDLICH….

Na, endlich ist sie da. Die Ikone aller Motorroller mit elektrischem Antrieb. Gott sei Dank hat Piaggio auf Design-Uplining verzichtet. Es ist die klassische Vespa geblieben. Die blauen Akzente lassen sich als Elektro-Trend-Signale verschmerzen. Strom ist halt blau in diesen Zeiten des Umbruchs…

Wer ganz vorne mit dabei sein möchte, kann unter https://elettrica.vespa.com/  ab sofortseine Bestellung aufgeben. Die technischen Daten sind auf dieser Seite umfangreich vorhanden. Hier nur so viel: Leistung vier Kilowatt, Reichweite maximal einhundert Kilometer – für das urban cruising wohl ausreichend. Ladezeit für den vollen Ladevorgang circa vier Stunden. Das Ladekabel ist unter dem Vespa-Sitz verstaut. Recht interessant ist eine ergänzende Nachricht zur ‚Energiewende‘. Die neue VESPA wird das erste Modell von Piaggio sein, das im neu aufgelegten Programm der Piaggio Financial Servies zu einer günstigen Monatsrate erworben werden kann. Mit einer Zusatzzahlung um VESPA CARE erweiterbar. Dieses Programm wird 2019 für die weiteren Marken von Piaggio ausgerollt werden.

Fotos: Piaggio/Vespa