Zum Inhalt springen

DO YOU KNOW KITH…?

If not: KITH ist das einflussreiche Label für Mode, Lifestyle und Luxus. Ronnie Fieg hat KITH 2011 in New York gegründet und zu einer weltweit sehr erfolgreichen Marke gemacht. Neben Mode und Accessoires kann man bei KITH kaufen, was zu den Premium-Produkten zählt. Das reicht von eigenen Produkten bis hin zu einer kuratierten Auswahl an Must-Haves von Marken mit Rang und Namen. Keyword für KITH ist Streestyle als tragfähig erachteter Stil der Future-Young-Globals. Das muss als Einleitung genügen, denn die Story wird lang genug. Mehr zu KITH, wie gewohnt, durch beherztes Klicken auf diesen Link.

BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Ronnie Fieg…

Eine zweite Geschichte darf nicht übersehen werden. Ronnie’s Großvater hatte damals einen BMW E21 und dann einen E30 M3. Ronnie wurde zum BMW-Enthusiasten. Kaufte kürzlich einen der legendären E30 BMW M3. BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé

Und jetzt zum Kern der Story: Die BMW M GmbH nimmt Strömungen aus einer jungen und einflussreichen Fashion-Szene auf und positioniert sich in diesem Segment. Ronnie Fieg ist hier ein Key-Player – und BMW-Fan. Das passt zusammen. Jens Thiemer, Senior Vice President Customer and Brand BMW, teilt die Meinung: „Wir haben bei der Weiterentwicklung der Marke BMW auch die aktuellen Trends im Streetstyle im Blick. Ronnie Fieg ist mit seinen Ideen und seinem Label Kith einer der herausragenden Köpfe und Meinungsführer in den Bereichen Mode, Lifestyle und Luxus. Die Kooperation mit ihm und seiner einflussreichen Marke wird für BMW positive Einflüsse auf die Erschließung neuer Zielgruppen haben“. Markus Flasch, CEO BMW M GmbH, sagt das so: „Für die BMW M GmbH ist es nicht das erste Mal, dass wir in einer exklusiven Zusammenarbeit eine limitierte Edition eines unserer Fahrzeuge auflegen. Die Kooperation mit Ronnie Fieg und Kith ist für die BMW M GmbH eine tolle Gelegenheit, eine Brücke vom BMW M3 der ersten Generation zu unserem neuen BMW M4 Competition Coupé aus der sechsten Generation dieser ikonischen Baureihe zu schlagen. Damit sprechen wir zugleich eine spannende neue Zielgruppe an. Die Streetwear-Szene wandelt sich von einem kulturellen Phänomen hin zu einer globalen Lebenseinstellung und kreiert in vielen Bereichen eine ganz eigene, neue Exklusivität.“ Was nun dabei herauskam, das wirkt in den Bildern besser als in epischen Beschreibungen. Die Facts ganz kurz: BMW und KITH legen eine exklusive Edition des neuen BMW M4 Competition Coupé auf. Erstmals für BMW mit einem Co-Branding-Label. Die Serie ist auf 150 Exemplare limitiert, Bestellungen sind seit dem 23.Oktober 2020 möglich. Parallel bietet KITH in seinen Stores und online eine aus 96 Teilen bestehende Kollektion exklusiv designter M-Style Bekleidung und Accessoires an.

BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Co-Branding-Premiere…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
BMW & KITH M4 Competition Coupé Edition…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Der Schriftzug ist in das Carbon-Gewebe eingearbeitet…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Streetwear-Style…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Black Interior, Leder mit KITH-Prägung…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
E30 M3 im KITH-Look…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
‚Ehrenmedaille‘ für Ronnie’s M3…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Beide stehen in New York. Und beide sind unverkäuflich!
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Heritage…
BMW und KITH Edition / M4 Competition Coupé
Unified Brands…

Fotos: BMW