…einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Olivier François, Präsident Fiat Brand Global und FCA Chief Marketing Officer, zur Premiere des neuen FIAT 500, der pur elektrisch angetrieben die Automobilszene elektrisieren wird. Irgendwie ist der Cinquecento ja der ‚alte‘ geblieben, weil er nach wie vor die authentische Antwort auf die Anforderungen der urbanen Mobilität ist und das Ikonische des Ur-Cinquecento aufrecht erhielt. So eine Mischung aus Emotion und Tradition braucht sorgsame, eher liebevolle, Begleitung auf ihrem Weg durch technische Veränderungen. Die sind wichtig, weil sie für die Umwelt wichtig sind. Liebevolle Begleitung heißt auch, das Wesen des FIAT 500 und vor allem das Wesentliche zu erhalten. Emotion, Tradition und das Besondere des Stile Italiano. FIAT hat einen Film dazu gemacht. ONE SHOT heißt er- und mit einem Klick hier nimmt er mit in die ganz besondere Welt italienischer Kreativität. Klaus Busse, Head of Design Alfa Romeo, Maserati, Fiat, Abarth und Lancia, erklärt, welche Bedeutung der kreative Prozess für Stil und Formen hat und welche Rolle der Fiat 500 in der Geschichte des Industriedesigns spielt. Kreative von Armani, Bulgari und Kartell zeigen ihre Wege zu den drei hinreißenden ‚One-Off‘ Cinquecento-Interpretationen, die sie zusammen mit FIAT realisiert haben. In einem außergewöhnlichen Projekt sind so drei Interpretationen im Stil der Besten des ‚Made in Italy‘ entstanden. Sie sind zwar grundverschieden, haben aber einen gemeinsamen zentralen Nenner: A ‚Reborn Icon‘ – Kreativität und Nachhaltigkeit auf jeder Ebene…