Zum Inhalt springen

DIE ZEIT MACHT KEINEN UNTERSCHIED…

Wo man auf die Uhr schaut, schon eher. ANONIMO hat drei elementare Zustände für einen Blick auf die Uhr definiert: Mit beiden Beinen auf der Erde, unter Wasser und in der Luft. Passend dazu gibt es drei Modelle: Epurato, Nautilo und Militare. Basta. Gemacht für Menschen, die wissen, wo sie stehen (oder schwimmen, oder fliegen…) und sich von der Zeit leiten lassen und nicht vom Branding einer Marke. Nun klar, irgendwie braucht es einen Namen. Die Menschen hinter diesen Uhren haben sich für ANONIMO entschieden, weil sie ihre Passion für besondere Uhren und die ihrer Kunden in Einklang bringen wollen. Am Anfang ‚dieser Zeit‘ stand die Begeisterung einer Handvoll von Uhrenliebhabern und Sig.Federico Massacesi. Ihre gemeinsame Vision war, die Tradition der florentinischen Uhrmacherkunst wieder aufleben zu lassen. Das war 1997. Erste Modelle waren robuste, funktionale Uhren vor allem für Berufs- und Militärtaucher. Mithin für Menschen, die auf die Zeit achten müssen, sich auf ihre Uhr verlassen und nicht auf Ästhetik verzichten wollen. Und die gelegentlich auch in 2100 Metern Tiefe wissen wollen -und müssen, wie spät es ist (einige Modelle Modelle von ANONIMO hielten diesem Druck stand. Zertifiziert von CNS, Cooperative Nazionale Sommazzatori).

Im Lauf der Zeit hat sich das Angebot etwas erweitert. Zu den professionellen Tauchern kamen ergänzend jene Menschen, die mit Begeisterung in ihr Leben eintauchen wollen und keine ‚Schwimm-Hilfen‘ in Form eines der üblichen Namen brauchen. 2013 zog das Unternehmen in die Schweiz, näher zu den Uhrwerken, die von Anfang an zur Sicherung höchster Qualität und Präzision verwendet wurden. Der Stile Italiano und die Verbindung zu Florenz blieben unverändert gewahrt. Und das Material, aus dem früher die Taucherhelme gemacht wurden, geriet auch nicht in Vergessenheit: Für Uhrengehäuse aus Bronze ist ANONIMO wegweisend. Zum Eintauchen in die Tiefen, ein Klick auf ANONIMO

Anonimo Individual Watches
MILITARE Alpini Camouflage, Bronze satiniert, limitiert auf 97 Exemplare. Nicht nur für Piloten von Wasserflugzeugen interessant: Wasserdicht bis 12 ATM…
Anonimo Individual Watches
NAUTILO, wasserdicht bis 20 ATM…
Anonimo Individual Watches
EPURATO, für Gelegenheitstaucher wasserdicht bis 5 ATM…

 

Fotos: ANONIMO