Zum Inhalt springen

DIE ZEIT BRING DAS SO MIT SICH…

Von wegen – einmal im Kreis herum und alle 12 Stunden auf’s Neue. Das könnte im Prinzip ja jeder. Ohnehin vergeht die Zeit ohne jedes Zutun. Und wir beobachten, wie lang es noch hin ist zum Schönen in der Zukunft oder zum Ereignis, das lieber schon vorbei wäre oder nie stattfände. Zeit ist etwas Magisches. Warum also sollte der Blick auf die Uhr nicht mehr bewirken als Fatalismus, weil schon wieder Stunden/Minuten vom Lebenszeit-Konto abgebucht worden sind? Schön, dass die Zeit vergeht? Gilt mit Einschränkung für die Zeit vor Weihnachten oder bis zum bevorstehenden (positiven) Ereignis. Mit Fokus auf die Subtilität und Kunstfertigkeit, mit der Uhren gemacht werden, ist da eher deren Schönes und Interessante im Fokus. So entsteht Freude am Umgang mit unserer Zeit. Und zum Glück gibt es die Maestri, die mit Hingabe und Originalität immer wieder Anreize schaffen, auf die Uhr zu sehen. Und zu vergessen, dass die Zeit vergeht…

Hublot Big Bang Unico  Sapphire Galaxy, die Edelsteine als Symbole für das Universum…
Big Bang Sang Bleu…
Den Wert von Eleganz heben Hublot und der Designer Lapo Elkann mit der Edition Hublot Classic Fusion Chronograph Italia Independent hervor. Die Zifferblätter zeigen die Muster edler Stoffe aus den 60er und 70er Jahren, die Lapo Elkann in den Archiven des legendären italienischen Schneiders Rubinacci fand. Die Editionen sind limitiert. Womöglich ja auch der Platz für die passenden Kleidungsstücke…
Konkret die innere Schönheit, der Rest ist diffuse Transparenz aus geschliffenem Saphir. Hublot Big Bang One Click Sapphire 39mm…