Zum Inhalt springen

DAS WESENTLICHE…

Nicht für jeden wird es möglich sein, ein automobiles Unikat in seiner Garage aufzubewahren. Noch seltener dürfte es sein, dass es gleich mehrere wären. Solche Automobile haben den Status von Kunstwerken. Technisch und formal auf das Wesentliche konzentriert. Das allerdings in einer Art und Weise, die sie zu Solitären macht. Sie waren nie alltäglich sichtbar, das werden sie auch in Zukunft nicht sein. Aber sie sind präsent in den Träumen vom Fahren.

Neo Classics René Staud und teNeues, vorgestellt in Designers-Digest

Und irgendwann werden sie Ikonen einer Ära sein, die René Staud mit seinen Bildern festhält. Sorgsam bindet er sie in eine Bildwelt ein, die das Verstehen von Form und Einzigartigkeit möglich macht. Losgelöst von Beliebigkeit und Modismus nur auf das Wesentliche konzentriert. Das kann nur jemand, der durch seine Arbeit die Größe und Brillanz erworben hat, respektvoll das Wesen der Automobile zu interpretieren.

Neo Classics René Staud und teNeues, vorgestellt in Designers-Digest Neo Classics René Staud und teNeues, vorgestellt in Designers-Digest

NEO CLASSICS, der ‚Katalog der rollenden Kunstwerke‘ wird bei teNeues im September erscheinen. Als Ergänzung zu den mittlerweile sechs Büchern, die mit über siebzigtausend verkauften Exemplaren zu Klassikern der Automobil-Literatur zählen. Jürgen Lewandowski hat die Träume in Worte übersetzt und die Fahrzeuge beschrieben, die sich durch ihre Einzigartigkeit, auch durch Preis, Exklusivität und Leistung abheben.

Technische Angaben helfen nicht nur, Automobile zu verstehen. Sie sind auch recht nützlich für die Buchbestellung zur Erweiterung der ‚Garage‘ im Bücherregal. Die Bilder von René Staud (Photo © 2019 Staud Studios GmbH, Leonberg, Germany. www.staudstudios.com. All rights reserved.) hat teNeues freundlicherweise für diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Neo Classics
Vom Werk zum Kult-Auto in 0 Sekunden
René Staud & Jürgen Lewandowski

erscheint im September 2019 bei teNeues
27,5 x 34 cm
288 Seiten, Hardcover
150 Farbfotografien
Texte in Deutsch und Englisch
September 2019 
€ 80
ISBN: 978-3-96171-200-7