Zum Inhalt springen

DA WERDEN DIE PHARAONEN STAUNEN…

To make a very long story about Egypt and art short: Seit 2017 ist die Art D’Égypte die Plattform, auf der Ägyptische Contemporary Art präsentiert wird. 2021 wird die vierte Ausstellung stattfinden. Und dann zur Freude der Pharaonen und der Kunstszene zum ersten Mal in der viertausendfünfhundertjährigen Geschichte des Giza Plateau als internationale Kunstausstellung unter dem Titel FOREVER IS NOW. Nun ist noch fast ein Jahr Zeit bis zum Start am 23.Oktober 2021. Aber was ist ein Jahr schon im Vergleich zu den vergangenen tausenden von Jahren, in denen Ägypten prägend für Kultur war. Die Art D’Égypte steht unter der Schirmherrschaft des Egyptian Ministry of Antiquities und dem Ministry of Foreign Affairs und unter der Patronage der UNESCO. Und, das kann nicht früh genug mitgeteilt werden, mit der BMW Group erneut nach 2018 als Partner.

Foro: BMW