Zum Inhalt springen

CREATING A REMARKABLE FUTURE…

Eine bemerkenswerte Vergangenheit im Automobildesign hat Anders Warming allemal. Zweiundzwanzig Jahre hat er für renommierte Marken gearbeitet und dabei Bahnbrechendes geschaffen. Den ersten BMW Z4, visionäre Konzepte wie den MINI Next 100 Vision und das hinreißende Borgward Isabella Concept von 2017. 2015 hat ihn das Danish Design Council als ‚Dänischer Designers des Jahres‘ ausgezeichnet. Das ist Vergangenheit, und zwar eine mehr als erfolgreiche! Leicht ließe sich das in die Zukunft tragen, eingebunden in die Prozesse bekannter Brands.

Anders Warming hat die Alternative gewählt: Heute, am 7.Mai 2019 gab er den Start von WARMING DESIGN bekannt. Denn er ist davon überzeugt, dass sich die Anforderungen an das Fahrzeugdesign mehr und mehr verändern werden. Die formale Lösung ist nicht mehr isoliert von den Einflüssen zu betrachten, die sich durch sich verändernde gesellschaftliche Prozesse, durch das Suchen nach der Mobilität von morgen und Verschiebungen innerhalb der Werteordnung ergeben. In Zukunft werden integrative Design-Konzepte bestimmend sein.

Synergien von Erlebnis-, Objekt- und Raumdesign. Anders fasst das so zusammen: „Die wirkliche Zufriedenheit mit einem Projekt stellt sich dann ein, wenn man erkennt, dass man eine ganzheitliche Designlösung für eine herausfordernde Aufgabenstellung erschaffen konnte – wenn man etwas wirklich Relevantes und bisher Unbekanntes hervorgebracht hat!“ Den Maßstab für Zukünftiges hat Anders mit Dokumentationen des zurückliegend Relevanten und Unbekannten definiert. Das ist der Link zu einer bemerkenswerten Zukunft

Fotos: WARMING DESIGN