Zurück zum Content

COLD COFFEE? NEVER AGAIN…!

Die Geschichte vom Ei des Columbus soll eine Redensart sein; in der Mitte des sechzehnten Jahrhunderts von Girolamo Benzoni in seiner Historia del Mondo Nuovo mit der Einschränkung erwähnt, dass er das auch nur vom Hörensagen kannte. Sie hat sich aber ganz gut gehalten, die Metapher für entschlossen und genial handeln. Deshalb fängt diese Story bei Clay Alexander an. Die einzige Verbindung zu Columbus ist, dass dieser den Kontinent gefunden hat, in dem Clay lebt. Das gut temperierte Frühstücksei muss ja jetzt nicht auch für eine weitere Parallele herhalten. Es war aber für Clay Alexander Signal zum Start in sein Abenteuer. Dass das Ei auf dem Frühstückstisch zu schnell kalt wurde, soll ihn so geärgert haben, dass er den Entschluss zu einer Lösung des Problems fasste. Ein neuer Haushaltsgegenstand musste her, der die ideale Temperatur für Getränke und Speisen integriert regelt. Nicht einfach nur heiß halten. Es brauchte seine Zeit. Unterstützt von world-class Experten, die für Apple, Beats by Dre, Under Armour, Microsoft, Nokia, Skechers und Amazon Labs gearbeitet hatten, entwickelte (und patentierte) er eine Technologie, die verbessertes Geschmackserlebnis auf der Basis konstant kontrollierter Temperatur garantiert. Nicht an/über/unter oder neben (das gibt es ja massenhaft/funktioniert aber eben nicht) – sondern integriert in das jeweilige Geschirr. Es entstand der erste Trinkbecher der Welt mit integrierter Temperaturkontrolle. Ohne Kabel! Der Travel Mug. Gefolgt vom Ceramic Mug. Beide garantieren konstante Temperatur des Inhalts für maximalen Genuss. Und die Ember App signalisiert, wann es so weit ist. Mit der App ist die Temperatur zu regeln, man kann den Tassen einen Namen geben, die Farbe der LED’s anpassen und Presets für unterschiedliche Drinks speichern. Nicht ganz unwichtig auch das Umschalten zwischen Celsius und Fahrenheit. ‚Ganz nett’? Das TIME MAGAZINE hat Ember den ersten Platz bei den besten Innovationen in 2017 verliehen! Alle Details unter: https://ember.com

Fotos: EMBER TECHNOLOGIES Inc./ and DD…

ember in action, on a table in Munich… Photo: DD
charging-device…
Photo DD