Zum Inhalt springen

CHANGE OF PERCEPTION…

Obwohl alles anders sein soll, ist es doch völlig unverändert. Freude am Fahren und damit am Produkt, das dies vermittelt, war und ist die Summe von allem. Nur ist ‚alles‘ mittlerweile erheblich mehr geworden. Für die mobile Zukunft werden seit geraumer Zeit die Pflastersteine für den Weg mühsam Stück für Stück verlegt. Problematisch ist dabei, dass die wesentlichen Bausteine andere Marken-Namen haben. Und dazu noch den allgemeinen Ziel-Standard definieren, den alle im Auge haben. Change of Perception ist dann nicht mehr nur der missionarische Beitrag für die geneigten Kunden sondern auch der Blick nach innen. Im Prinzip ist das ja auch nicht neu. Nur bauen mittlerweile alle mit den selben vorher erwähnten Pflastersteinen, stellen die selben Wegweiser auf und arbeiten vehement daran, dass sie die Kunden der Zukunft dazu bewegen können, an der nächsten Kreuzung auf den gewünschten Weg abzubiegen. Die Hard Facts kommen unter die Räder. Soft Skills sollen es richten und die Wahrnehmung ändern helfen. Da passt Las Vegas als Bühne. Big Show und die Chance auf den Gewinn. Den Hebel an der Slot Machine kann man ja noch einmal ziehen, wenn im Display ‚Der Fahrgast beginnt seine Reise mit dem Gefühl, bereits angekommen zu sein‘ erscheint – vielleicht kommen danach drei Glücksklees als Ausdruck der Hoffnung, dass dieser (tatsächlich formulierte!) Satz im allgemeinen Getümmel verhallt. CES 2020 / BMW/ Change your Perception

BMW präsentiert in Las Vegas BMW i Interaction EASE für den Blick in jene Zeitzonen, in denen autonomes Fahren alltäglich sein könnte. Das visionäre Objekt ist auf das Erleben des Innenraums und seiner IT-Intelligenz konzentriert, fähig zu fast menschlicher Interaktion zwischen Passagier und Fahrzeug. Nicht falsch, dass dieses Demonstrationsobjekt keine Räder hat. Aus Prinzip einerseits. Als Vision andererseits, denn wer in diesem ‚Fahrgastraum‘ Platz nimmt und die Fahrt über eingespielte Videos und Streckenhinweise absolviert, der ist doch bereits angekommen, bevor er losfuhr. CES 2020 / BMW/ Change your Perception

Real auf vier Rädern und als denkbares Nutzungsmodell ist der i3 URBAN SUITE unterwegs. Als interessante Interior- und Usability-Design-Skizze im Jetzt als Testflotte in Las Vegas mit den Mitteln von heute (APP) für eine Fahrt zu bestellen. Die Fenster bleiben transparent. CES 2020 / BMW/ Change your Perception CES 2020 / BMW/ Change your Perception

Es sind spannende, herausfordernde Zeiten. Zeiten für Gestalter!

Fotos aus Las Vegas von BMW