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BYTON OR BYTOFF…?

Tough times. In den Medien kursieren Analysen darüber, wo und wie das Virus die Wirtschaft verändert. Tendenziell mit dem Ergebnis, dass Corona für Erfolg oder Misserfolg herangezogen wird. So lang wie der Effekt des ‚Besser Wissens‘ erst dann zum Tragen kommt, wenn etwas trotz besseren Wissens oder besserer Intention sich als nicht bestandsfähig herausstellt, werden solche Analysen im Verhalten von Gestern münden. Corona hat -und das war und ist wahrhaftig eine Katastrophe- den Trend-Train angehalten. Wer die falsche Fahrkarte gelöst hat, muss den fahrenden Zug verlassen. Frage an die ‚Besser-Wisser‘: Wer hat die Schienen gelegt und die Ziele definiert? Der allgemeine Zug steht. Es braucht Zeit und Mut für die Weichenstellung.

Byton-Krise
Temporary Fade-Out…?

BYTON befand sich auf einem interessanten Weg. Möglicherweise hat die Marke nur einen Not-Halt eingelegt. Vielleicht wird man sich zusammen mit vielen anderen auf dem Rangierbahnhof mit den Abstellgleisen wieder finden. So lang wenigstens, bis allen zusammen klar geworden ist, dass auch die vermeintlichen ‚Sieger‘ von Heute zu den Verlierern zählen dürften, wenn man einfach so weiter macht wie bisher. Da wird es aber nicht mehr um die eine oder andere Unternehmung gehen, sondern um das Ganze. Ohne den Geist der Avantgardisten und Entdecker wird sich das Wesentliche nicht erreichen lassen. Vielleicht bleibt es beim ‚BYT-ON‘- das alternative ‚BYT-OFF‘ wäre trotz aller Besserwisserei mehr als bedauerlich… Byton-Krise

Byton-Krise
Benoit Jacob definierte den Byton-Stil…

Fotos: BYTON und Designers-Digest