Zum Inhalt springen

BUGGY WOOGIE…

Bruce Meyers war es nicht mehr vergönnt, seinen Meyers Manx Buggy in die Spaß-Ära ohne schlechtes Umwelt-Gewissen zu liften. Das macht nun Trousdale Ventures mit dem Plan, eine pur elektrische Buggy-Variante auf den Markt zu bringen. Designer Freeman Thomas, früher auch am VW New Beetle Projekt engagiert, leitet die Buggy-Transformation. Im Prinzip soll der Meyers Manx 2.0 Electric ganz ‚der alte‘ bleiben – obwohl mit Digitalisierungshilfe so gut wie alles auf dem neuesten Stand von Technik und Sicherheit sein wird. Auffallen wird der neue Buggy sicher. Weil er Frischluft-Genuss auf ganzer Breite und ohne Motoren-Brummen bietet. Da ist der wesentlichs Unterschied: Der Blick auf den früher sichtbar fröhlich vor sich hinprustenden Motor ist Vergangenheit. Verdeckt und in aller Stille macht nun ein Elektromotor seinen Job.

MEYERS MANX 2.0 ELECTRIC

Weil der neue Buggy bei den e-Automobilen immer noch ein Leichtgewicht sein wird, soll er auch dank seiner Ausstattung mit modernster Batterie-Technologie auskömmliche Reichweiten und ansprechende Leistung bieten. Diverse Dach-Varianten und eine Klimaanlage sind als Option in Aussicht gestellt, sodass der Spaß mit dem neuen Buggy nicht nur auf kalifornische Strände beschränkt sein muss. Vielleicht klappt es mit dem Revival. Als Alternative zu den stromlinien-optimierten Allerwelts-E-Formen könnte er ja auch nur beim Ansehen schon Spaß bereiten…

MEYERS MANX 2.0 ELECTRICVisuals provided by Trousdale Ventures / Meyers Manx 2.0 Electric