Zum Inhalt springen

BMW UND KITH / SECOND PROJECT…

Mr.Ronnie Fieg ist BMW-Enthusiast. Dazu mit seinem Lifestyle-Label KITH weltweit erfolgreicher Unternehmer. So erfolgreich, dass er zu den Wenigen -wenn er das Privileg nicht sogar exklusiv genießen darf- zählt, die das BMW-Label mit seinen Insignien versehen dürfen. 2020 begann die Zusammenarbeit zwischen BMW und KITH mit der Gestaltung eines BMW M4 Competition Coupé durch Ronnie Fieg. Die 150 Exemplare des exklusiven BMW M4 Competition x Kith waren in weniger als dreißig Minuten ausverkauft. In Runde zwei der Kooperation hat Mr.Fieg nun den BMW i4 M50 by Kith außen und innen exklusiv gestaltet. Nur sieben Fahrzeuge dieser Edition wird es geben. Eines davon wird versteigert werden. Rahmen für den Start einer 51-teiligen Kollektion von Bekleidung und Accessoires. Inspiriert ist sie von der Farbe des Fahrzeug-Lacks Kith Vitality Green und dem Leder BMW Individual Caramel Merino. Das ist Teil eins der Geschichte.

BMW + KITH 2022

Teil zwei ist eine Hommage an die elektrische Vergangenheit von BMW. Denn Ronnie Fieg kann seine beachtliche BMW-Sammlung nun mit einem Automobil bereichern, das an die Zeit vor fünfzig Jahren erinnert, als zwei zu Elektro-Autos umgebaute BMW 1602 bei den Olympischen Spielen als Begleit- und Kamerawagen bei verschiedenen Langstrecken-Wettbewerben eingesetzt worden waren. Symbol für den Marathon der Elektromobilität ist der für ihn aufgebaute und von ihm gestaltete, nun elektrisch angetriebene BMW 1602, Baujahr 1972. Eine Hommage an die Historie.

BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022BMW + KITH 2022

Bilder: BMW