Zum Inhalt springen

BARBADOS HERITAGE DISTRICT…

Barbados ist frei. Jetzt eine Republik mit eigener Staatschefin. Gelöst von seiner Vergangenheit als britische Kolonie. Für die Premierministerin Mrs. Mia Amor Verpflichtung, der Opfer der Vergangenheit zu gedenken. An die Zeit, in der Barbados unter dem Regime der Kolonialisten eine Schlüsselstellung in der Versorgung Amerika’s mit Sklaven aus Afrika einnahm. Der Barbados Heritage District soll die Opfer würdigen und zugleich Mahnmal gegen erzwungene Migration sein. Es gilt, ein Zeichen für Freiheit und Menschenrechte zu setzen. Historisch unter dem Aspekt der Vergangenheit der Karibik-Insel, als man Menschen aus Afrika kaufte und verkaufte und unter Gewalt zur Arbeit zwang. Historisch aber auch als Mahnung, dass die auch im Jetzt bestehende Sklaverei überall beendet werden muss. Respekt vor der Entscheidung, dies mit dem Beginn des neuen Staatswesens Barbados zu verbinden.

SIR DAVID ADJAYE / BARBADOS HERITAGE DISTRICT

Premierministerin Mia Amor hat Sir David Adjaye / Adjaye Associates mit dem Entwurf des BARBADOS HERITAGE DISTRICT beauftragt. Es ist wichtig, im Zusammenhang mit dieser Meldung mehr über Sir David Adjaje zu erfahren. Erster Schritt wird das Projekt des Newton Enslaved Burial Ground Memorial sein. Der Ort, an dem mehr als fünfhundert Opfer der Sklaverei begraben worden waren. Die Arbeiten am Gedenkort werden am ersten November 2022 aufgenommen werden, zur Feier des ersten Jahres von Barbados als Parlamentarische Republik…

SIR DAVID ADJAYE / BARBADOS HERITAGE DISTRICT
Ein Stamm für jeden der am Enslaved Burial Ground begrabenen Sklaven…
SIR DAVID ADJAYE / BARBADOS HERITAGE DISTRICT
Rendering des Memorial…

Visuals bereitgestellt von ADJAYE ASSOCIATES