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BABY, YOU SHOULD DRIVE THIS CAR…

Wer Autofahren als Gesamtkunstwerk und Teil eines besonderen Lebensstils sieht, der bekommt hier ‚Rückendeckung‘. Denn es gibt neben Ingenieur-orientierter Betrachtung oder dem Staunen über beheizte Cupholder oder Ähnliches noch einen anderen Blickwinkel: Das Gefühl nämlich, eine Macchina zu fahren. Formal ein Kunstwerk Stile Italiano. GIULIA und STELVIO mit Designpreisen geehrt. Beide haben für das Modelljahr 2019 Upgrades bei der Technik erhalten. An Form und Passion hat sich nichts geändert. Hier bleibt es bei den Emotionen und den Bildern. Bei ALFA ROMEO gibt es die aktuellen Daten zu den Leistungssteigerungen der Dieselmotoren, zu Euro 6D-Temp und zu den neuen Versionen LUSSO, B-TECH und VELOCE (so stehen bei der Giulia jetzt acht serienmäßige Ausstattungsvarianten bereit). Der STELVIO steht nun auch in den Varianten LUSSO und B-TECH bereit. Noch zwei Zeiten: 7:32 Minuten und 7:51,7 Minuten. Die 7:32 markieren die Rundenzeit der GIULIA Quadrifoglio auf der Nordschleife, Bestmarke in der Kategorie der viertürigen Limousinen. Und mit 7:51.7 war der STELVIO Quadrifoglio auf der selben Strecke schneller als je ein SUV zuvor. Als Hommage an den Nürburgring, natürlich auch für das Cuore Italiano der Alfisti, werden jeweils 108 Sondermodell-Exemplare gebaut und weltweit verkauft. Besondere Merkmale: 375 KW, mattgraue Lackierung ‚Grigio Circuito‘ , Sparco-Sitze, Kohlfaser-Keramik Bremsanlage und die Erweiterung des Namens um ein NRING.

Ein Ausblick in die Zukunft ist das Konzeptfahrzeug ALFA ROMEO TONALE. Das erste Plug-In-Hybridfahrzeug der Marke und zugleich ihr erster Mid-Size-SUV. Was die Namensgebung angeht: Der Tonale-Pass ist nicht weit vom Passo di Stelvio. Das Design unverkennbar Stile Italiano…

Alle Bilder hat ALFA ROMEO zur Verfügung gestellt. Zum Anschauen. Emotionen beschreiben? Nein, nur die Bilder, ohne Kommentare…