Zum Inhalt springen

AUDI URBANSPHERE CONCEPT

Konzepte weisen in die Zukunft. In der momentanen Weltlage zu verbinden mit der Hoffnung, dass die aktuelle Situation den Wünschen nach Besserung und den konzipierten Visionen folgen wird. Das ist ein Wunsch von jetzt. Die Designer von AUDI konnten nicht vorhersehen, dass sich die Rangordnung der Wünsche so dramatisch verschieben würde. Sie haben den AUDI URBANSPHERE CONCEPT zunächst für den Verkehr in den Megacities von China entworfen. Unterstützung kam für die Design-Offices in Peking und Ingolstadt von potenziellen chinesischen Kundinnen und Kunden , die Wünsche und Erfahrungen in den Entstehungsprozess einbrachten. Unterstützung auch vom Vorstandsvorsitzenden von AUDI, Herrn Markus Duesmann: „Um den Mobilitätsbedürfnissen unserer chinesischen Kund_innen gerecht zu werden, haben die Designstudios von Audi in Peking und Ingolstadt den Audi urbansphere concept gemeinsam in enger Zusammenarbeit entwickelt“. Ergänzend: „Damit wir E-Mobilität noch attraktiver machen, denken wir sie ganzheitlich und von den Kundenbedürfnissen her“. Stärker als bisher, sei nicht allein das Produkt ausschlaggebend. Audi schaffe daher ein umfassendes Ökosystem mit Dienstleistungen rund ums Auto. So bietet auch der Audi urbansphere concept allen Personen an Bord eine große Vielfalt an Optionen, diese Freiheit für individuell gestaltbare Erlebnisse zu nutzen: Kommunikation oder Entspannung, Arbeit oder den Rückzug in eine Privatsphäre, wenn dies gewünscht wird. So verwandelt sich der Audi urbansphere concept vom reinen Automobil in ein „Experience Device“.

AUDI URBANSPHERE CONCEPT

Stichworte für die Konzeption: Co-Creation, Design von innen nach außen, Technologien und digital services, die alle Sinne ansprechen, neue Erlebnisqualität, rollende Lounge, Arbeits- und Lebensraum für die im Verkehr zu verbringende Zeit, Luxus völliger Privatsphäre. Nicht unbekannt und für die Beschreibung von Visionen gern verwendet. Mit der Konzept-Trilogie AUDI SKYSPHERE und AUDI GRANDSPHERE skizziert der AUDI URBANSPHERE Erlebniswelten, die über den profanen Transport von A nach B hinausgehen.

AUDI URBANSPHERE CONCEPT

Kategorie: Premiummobilität. URBAN CONCEPT auch für urbane Regionen außerhalb China’s, wo persönlicher Raum besonders knapp bemessen ist (so ist das beschrieben). Das wird als Perspektive genannt, falls das eingangs erwähnte Zielgebiet nicht die erwünschten Reaktionen generieren sollte. Luxuriös durchaus, wenn man das zentrale Problem der Städte, die räumliche Enge, mit repräsentativen Dimensionen zu füllen beabsichtigt. Länge 5,51 Meter, Breite 2,01 Meter und 1,78 Meter Höhe. Für das Vorankommen von vier Personen. Aber es ist ja im Moment nur eine Vision für das automobile Oberhaus. Ok, das nähert sich argumentativ germanischer Miesepetrigkeit. Deshalb als Summary: Sorgsam gestaltet. Modern und umfassend luxuriös gedacht…

AUDI URBANSPHERE CONCEPT

AUDI URBANSPHERE CONCEPT

AUDI URBANSPHERE CONCEPT AUDI URBANSPHERE CONCEPT AUDI URBANSPHERE CONCEPT

 

 

 

 

 

 

AUDI URBANSPHERE CONCEPTIllustriert mit Bildern, die AUDI zur Verfügung gestellt hat