Zum Inhalt springen

AUCH LUXUS MACHT PROBLEME…

Im Grunde war das nur eine Routine-Meldung. Die höchst renommierte Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann zeigte den Gewinn eines Etats an. An sich ja eher eine Nachricht für die Werbe-Fachpresse. Aber die Geschichte hat einen wohl außergewöhnlichen Aspekt. Der neue Kunde ist die Société Monégasque Internationale Portuaire. Die Gesellschaft, die die drei Yachthäfen des Fürstentums betreibt. Der Andrang auf die Liegeplätze im Fürstentum ist enorm- man ist ausgebucht. Werbung dürfte sich damit erübrigen. Nun wird gut acht Seemeilen von Monaco entfernt ein neuer Hafen gebaut. In Ventimiglia. Ab Sommer 2018 soll die Marina Cala del Forte 171 Liegeplätze für Boote/Yachten zwischen 6,5 und 60 Metern bieten. Man könnte ja annehmen, daß für ein derart rares Gut wie einen standesgemäßen Liegeplatz Werbung nicht vonnöten sein sollte. Spannend aber dürfte die Aufgabe dennoch sein. Denn wie soll man es erklären, daß das Boot nicht in, sondern nur ‚bei’ Monaco liegt… Das ist ein echtes ‚Luxus-Problem’. Zu lösen dürfte es wohl nur mit authentischem Wiener Charme sein.

Der kommunikative Spannungsbogen: Schnell mal zum Kaffee nach Monaco- oder in Monaco….