Zum Inhalt springen

ART INNSBRUCK 2019 / PRINTABLES…

Die Sonderschau der ART Innsbruck 2019 gilt den Meistern der Druckgrafik des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts. Ausgerichtet vom bekannten Innsbrucker Galeristen Clemens Rhomberg. Fortgesetzt wird mit der aktuellen Sonderschau die Reihe spektakulärer Präsentationen der letzten Jahre. Mit Printables verbunden die Erinnerung an die Anfangszeiten der Kunstmesse. Denn die ART Innsbruck hatte seit jeher einen besonderen Fokus auf Menschen, die sich für das Sammeln von Kunst zu interessieren beginnen. Druckgrafik ist ein ideales ‚Einsteigerformat‘, meist leistbar, doch gleichzeitig verlockend für die Erweiterung von Sammlungen, die irgendwann auch die großen Namen der Szene umfassen können.

Die Reproduktionen der Kunstwerke wurden von ART Innsbruck für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Erhältlich bei Galerie Rhomberg, Innsbruck. Das Titelbild ist ein Ausschnitt aus der Grafik von Martin und Thomas Poschauko, das Titelbild der Designers-Digest-Broschüre zur ART Salzburg 2018

A.R.Penck…
Jonathan Meese…
Roy Lichtenstein…
Le Corbusier…
Peter Kogler…
Gottfried Helnwein…