Zum Inhalt springen

KICKING GAS…

Wenn der Wille vorhanden ist, dann ist es auch zu schaffen. Der Spruch geht ja immer, vor allem, wenn andere gemeint sind. Es wird eine recht unbequeme Version geben: Ob wir wollen oder nicht, wir müssen es schaffen. Das wird kommen wie das Amen in der Kirche. Dann sind aber einige Messen gelesen worden. Von den Kanzeln ist bis dahin alles mögliche gepredigt worden, die armen Sünder haben haben brav ihren Rosenkranz gebetet- und trotzdem so weiter gemacht wie bisher. Weil, irgendwann, vielleicht oder wenn es dann mal irgendwie passt, dann wird das Heil über uns kommen und die Rettung bringen. So in zwei oder drei oder wie viel Jahren auch immer. Worum geht es eigentlich hier? Klimawandel, alternative Antriebsenergie für Mobilität! Vor allem aber darum, dass dieses endlose und schwermütige Räsonieren, verbunden mit den Unheilsbotschaften und Drohungen wenig Begeisterung auslösen wird. Den Druck zum Handeln wird es geben, darin stimmen ernst zu nehmende Klimaforscher überein. Das ist aber doch allemal Grund genug, das Problem positiv anzugehen. Denn wenn viele dabei sind, die wollen, dann wird das auch zu schaffen sein. Wichtig ist, dass das Thema Reichweite bekommt. In den Köpfen. Arnold Schwarzenegger hilft kräftig mit. VELOZ bündelt die Kräfte. Als konzeptionelle Alternative zu hiesigem Zögern…

Die Visuals haben wir mit freundlicher Genehmigung von VELOZ übernommen. Viel Freude beim Sehen und Lesen!