Zum Inhalt springen

APRÉS LE RENDEZ-VOUS, PORSCHE PANAMERA HYBRID

DD112_Porsche_L05.indd

1976 schraubte Claude Lelouch eine Filmkamera vor einen Auto-Kühler- und irgendwer machte das Rennen.

Paris, früher Morgen, der Legende nach bis zu 200 km/h, keine Regeln, kein Stop.

Eine Perspektive der Blick nach vorne.

Alles für ein rätselhaftes Rendezvous, der Film endet auf den Treppen vor Sacre Coer, ein Paar umarmt sich, c’etait un rendezvous.

Ende der Geschichte. Kult bis heute.

Unsere Fortführung der Geschichte in Bildern startet dort, wo der Kurzfilm endet.

Die Hauptdarstellerin sehnt sich nach Veränderung, einem Bruch mit ihrer Stadt, ihrem Leben in der Konvention.

Flucht aus der arrivierten Bürgerlichkeit und der Stadt der Ambitionen.

Ihr Begleiter ein PORSCHE PANAMERA HYBRID. Dem rätselhaften ‚Film-Fahrzeug’ mehr als ebenbürtig.

Der Film hat keinen Sprecher und damit nur die Geschichte, die man sehen und im Kopf gestalten kann. Deshalb hier auch nur die Bilder. Den ‚Ton’ zu den Bildern hat Sharon von Wietersheim gemacht. Bekannte Film-Autorin und Produzentin. Damit schließt sich der Kreis in dieser Geschichte.

 

Konzept&Idee: Marcus Philipp Sauer/Daniel Deisenroth

Foto&Postproduction: Marcus Philipp Sauer

Model: Doro Dreykluft

Text: Sharon von Wietersheim.

Ein altes Sprichwort sagt,jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Gemeint sind dabei nicht die Kilometer, die man zurücklegt, sondern der Entschluss aufzubrechen, um etwas Neues zu beginnen.

CF023317 Kopie

Ständig damit beschäftigt, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen, bietet das Reisen die Möglichkeit, Abstand zu gewinnen und uns mit sanftem Blick von Altlasten zu befreien. Hier dürfen wir noch letzte Abenteuer erleben. Abenteuer, für die wir in unserem normalen Leben kaum noch Zeit haben.

IMG_8429

Es ist das Freiheitsgefühl, das unsere Fahrt os außergewöhnlich macht. Nicht wissend, wie diese Reise verläuft; voller Überraschungen, wild, archaisch und naturverbunden oder ist es eine stille, kontemplative Reise, die uns am Ende zu uns selbst führt.

CF023346 Kopie_drive

Die innere Reise geht mit der äußeren Reise einher. Neue Eindrücke lassen neue Perspektiven in uns entstehen. Fast unbemerkt lassen wir uns auf ein neues Kapitel in unserem Leben ein.

CF023466 Kopie_seite-speed

Begrenzt durch die Wolken am Himmel oder den Horizont taucht man unweigerlich in eine neue Welt ein. Nichts lenkt mehr ab von der Einzigartigkeit der Natur. Innerer Frieden stellt sich ein.

IMG_8401

Kontemplation ist der mystische Weg, der immer mehr in der westlichen Tradition angewandt wird. Wir werden bewusster, erkennen unsere Gefühle und unsere Bedürfnisse.

IMG_8423_1

Unter freiem Himmel. Die Weite und die Stille um uns herum ermöglichen den wohltuenden Empfindungszustand zu erlangen, der uns spüren lässt, wir sind eins mit der Natur und frei.

IMG_8361_oe

Freude kommt auf. Mit ihr das Gefühl von Kraft und Energie.

IMG_8381

Wir loten Grenzen aus. Vertrauen der Technik, die auch vor neuen Herausforderungen nicht halt macht.

CF023333-2

Es ist ein Innehalten vor der Schönheit der Natur.

IMG_8055_land Kopie

Eine Sprache, die wir immer mehr verstehen.

IMG_8092

Sehnsüchte weckt, die tief in uns verwurzelt sind.

CF023369 Kopie-222

Sicher am Ziel angekommen, verspüren wir das Gefühl von Frieden und Zugehörigkeit.

IMG_8297_landscape

Wir freuen uns wieder auf das Heimkommen. Das Ankommen in einem neuen Lebensabschnitt.

IMG_8199_2

Auf die neuen Herausforderungen, die uns erwarten.

IMG_8256_alternative

Wir wissen – alles ist möglich. Alles ist zu schaffen.

IMG_1377_2 Kopie

Das Gefühl von Freiheit breitet sich in uns und in unseren Gedanken aus.

CF023487 Kopie

Wir fühlen uns sicher. Diese Sicherheit erfüllt uns mit Kraft und führt zu einer neuen Zuversicht.

IMG_1108