Zum Inhalt springen

AI WEIWEI UND HORNBACH / BAU DEIN KUNSTWERK…

Nur Zitate von Ai Weiwei zu diesem Projekt. Das Eine und Wesentliche voraus: „Kunst ist die Welt“ als Antwort auf die Frage, ob Kunst die Welt verändern könne. Die ermüdende Kunstwelt verlasse er mit diesem Projekt in Kooperation mit Hornbach, denn in der Kunstwelt könne nichts mehr wachsen. „Safety Jackets Zipped the Other Way“ Ai Weiwei und Hornbach

„Als HORNBACH mich für dieses Projekt anfragte, war ich sofort begeistert. HORNBACH ist ein Unternehmen, das einen Bezug zum täglichen Leben der Menschen hat. Die Produkte befassen sich sowohl mit den praktischen Aspekten des Lebens als auch mit den dekorativen und angenehmen.“

„Kunst gehört allen. Alle können Künstler sein oder haben die Möglichkeit, Kunst zu schaffen. Kunst macht die Welt vielleicht nicht zu einem besseren Ort, aber sie hat die Macht, uns zu besseren Menschen zu machen.°

Bau etwas, das ins Museum gehört

„Safety Jackets Zipped the Other Way“ Ai Weiwei und Hornbach
Die Bauanleitung steht im Internet, als Buch ist sie bei HORNBACH erhältlich…
„Safety Jackets Zipped the Other Way“ Ai Weiwei und Hornbach
Safety Jackets Zipped the Other Way- als stehende Version oder als Version Wand…

Ich habe dieses Werk für die Allgemeinheit kreiert, für Menschen, die nicht unbedingt Kunstsammler oder Museumsbesucher sind. Für diejenigen, die Sinn für Humor haben und verstehen, dass alle der Arbeit „Safety Jackets Zipped the Other Way“ eine eigene Bedeutung geben können.

Ich hoffe, dass alle Freude an diesem Werk haben und nicht zu viel Geld ausgeben müssen um sagen zu können „Ich besitze ein Originalwerk von Ai Weiwei.“ „Safety Jackets Zipped the Other Way“ Ai Weiwei und Hornbach „Safety Jackets Zipped the Other Way“ Ai Weiwei und Hornbach

Bilder / Illustrationen von Hornbach / Mit diesem Link geht’s zum Bauplan.