Zum Inhalt springen

90 MINUS 60 IST GLEICH VOLVO XC40…

Doch, doch, VOLVO kann rechnen. Vor allem mit den Faktoren, die ambitionierten Individualisten wichtig sind. Konzentrierte Form, klares Design und hochwertiges, modernes Material. Pur. Eine Art Vorschau war ja schon unter http://www.designers-digest.de/siegen-und-gewinnen/ zu lesen. Mit in die ‚Volvo-Formel’ eingeschlossen ist, dass eingefahrene Wege nichts sind für die Gestaltung eines auf morgen ausgerichteten Konzepts. Erster Bruch der Konventionen war die Präsentation in Mailand. Bei der Milan Fashion Week ging es um Stil, Mode und Design. Und wohl auch darum, dass neue Skills für den Erfolg eines Automobils von Bedeutung sein werden. Stilvolle, individuellem Geschmack anpassbare und praxisgerechte Lösungen für den Lebensraum = Innenraum. Konsequente Integration digitaler Features für die Vernetzung mit dem Datenraum genauso wie für das sichere Fahren. Ein Sharing-Konzept -der ‚digitale Schlüssel’- macht das Teilen mit Dritten möglich. Alternative auch zum Besitzen: Wenn es gewünscht wird, stellt eine Art Flatrate das Nutzen in den Vordergrund. Steuern, Versicherung und andere Dienstleistungen bis hin zu Paketlieferungen ins Auto sind in der Flatrate eingeschlossen. Care by Volvo erweitert das Life-Style Angebot noch um die Erledigung von Reparaturen und Winterreifen samt deren Lagerung. Eine sehr interessante ‚Formel’, die hier bei Design und Gesamtgestaltung zur Anwendung kommt. Recht cool und ziemlich schwedisch…

‚Unbox Swedish Urbanity’ ist die Headline für die Einführung des XC40 in Deutschland. Informationen zur Roadshow im neuen Stil unter www.volvocars.de/xcitenight

Die Fotos hat Volvo zur Verfügung gestellt.

Cool und smart…
Statement schwedischen Stils…
Volvo XC40…
Leuchtzeichen…
Alternative…
All within arms length…
Sicherheits-Tradition…
Sharing-Konzept…