Zum Inhalt springen

750 PORSCHE ZUM GEBURTSTAG…

Als Verbeugung vor der Gestaltungsleistung des Designers F.A.Porsche und zur Feier des fünfzigsten Jubiläums von PORSCHE DESIGN wird die auf 750 Fahrzeuge limitierte Auflage des „Porsche 911 Edition 50 Jahre Porsche Design“ produziert. In Farbe und Ausstattungs-Details finden sich Zitate der vergangenen Jahrzehnte. Darunter der rote Sekundenzeiger der Porsche Design Subsecond Uhr im serienmäßig verbauten Sport Chrono-Paket. Käufer des Sondermodells können zur Komplettierung eine spezielle Version der Neuauflage des legendären Chronographen I erwerben. Beides, erst das Auto, dann der Chronograph, kann ab sofort geordert werden. Im April wird das Editionsmodell bei den europäischen Vertriebspartnern sein. Als Einzelstück wurde als Pendant zum neuen Sondermodell ein 911 S 2.4 Targa aufgebaut. Das Basisfahrzeug aus dem Jahr 1972 war weder in bestem Zustand noch vollständig. Im Normalfall ungünstig, für dieses Unikat war das wegen der geplanten Modifikationen eine gute Voraussetzung. So wurde das 1972-er Modell vollumfänglich mit Motor und Fahrwerk der aktuellen S-Ausführung ausgerüstet. Als Hommage an Ferdinand Alexander Porsche greift das Unikat unter anderem die Farbgebung des ‚Chronograph I‘ auf. PORSCHE DESIGN hält für die Fans der Marke besondere Angebote zum Jubiläum bereit. Darunter auch die auf 500 Exemplare limitierte „Chronograph 1 – 1972 Limited Edition“.

Porsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche DesignPorsche 911 Edition 50 Jahre Porsche Design

 

 

Die Bilder für diesen Beitrag wurden von PORSCHE bereitgestellt.