Zum Inhalt springen

50 JAHRE ROCK AND ROLL…

50 Jahre hat COOP HIMMELBLAU der Architekturwelt die Konventionen um die Ohren gehauen. Weil monofunktionale Strukturen nicht mehr der Zeit entsprächen. Der Städtebau der Zukunft wird die Komplexität unseres geistigen und materiellen Lebens wie ein Spiegel wiedergeben. So Wolf D.Prix, der 1968 zusammen mit Helmut Swiczinky und Michael Holzer Gründer von COOP HIMMELBLAU. Statt langwieriger und von dem Ton für die Ewigkeit getragener Ausführungen hier der Link zum Jubiläumsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=UptDtlAHoK0&feature=youtu.be

50 Jahre in 5 Minuten, untermalt mit Musik von den Stones – passt ja irgendwie, das mit den Steinen. Passt vor allem, weil das der Ton jener Zeit war, in der an Traditionen gerüttelt worden ist. Und das wird auch nicht aufhören…

Die Bilder hat Coop Himmelblau verfügbar gemacht. Die Autoren der Fotos sind jeweils bei den Bildern vermerkt.

Restless Sphere, Basel, 1971 / Fotografiert von Peter Schnetz
BMW Welt München / Fotografiert von Ari Marcopoulos
BMW Welt München / Fotografiert von Duccio Malagamba
The Blazing Wing, Graz/Austria 1980 / Fotografiert von Gerald Zugmann