Zum Inhalt springen

SOMMER-AUSFLUG…

Immer wieder mal tauchen recht eigenwillige Bilder aus dem Archiv auf. Das hier zum Beispiel. Bevor auch nur der Ansatz von Kritik aufkommt: Das war vor ziemlich langer Zeit. Als man sich noch keine oder wenig Gedanken über Umweltschutz und sauberes Wasser machte. Das Auto damals war ein Ford M151, besser bekannt als der US-Army-Jeep aus den sechziger Jahren. Absolut wasserdicht, also Motor, Antrieb, Achsen und Elektrik. Kein Tröpfchen von Schädlichem kam da ins Wasser! Fahrer ist Signore Perini aus Riva am Gardasee, der damals schon den Trend von Allrad und Cruisen gesetzt hat. Seine MUTT’s gab es in allen wünschbaren Farben, Verdeck in weiß und Sitze mit Leder. Das Modell auf dem Foto war ein ‚Prototyp‘, weil wir mal wissen wollten, ob es geht. Heute nur ein Gimmik, und nur aus Spaß eine Alternative, falls Sie keine Klima-Anlage haben. Und Sie machen das wirklich bitte niemals nach! Schönen Sommer….

Das Bild stammt noch aus einer Zeit, da hat man sich über Umweltschutz und sauberes Wasser recht wenig gesorgt. Also: Nicht nachmachen, nicht ernst nehmen. Mit Nachsicht lächeln…