Zum Inhalt springen

KRAFTWERKSBAU…

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie ‚Kreisel’ hören? Spielzeug? Physik oder nautisches Hilfsmittel? Insgesamt etwas Wichtiges. Es ist Zeit für eine Erweiterung: KREISEL ELECTRIC.  Als Familienbetrieb gestartet, konzentriert auf eine ‚Zentral-Achse’: E-Mobilität. Weil die Brüder Kreisel davon überzeugt sind, dass der elektrische Antrieb die effizienteste Form der Fortbewegung darstellt. Mittlerweile haben Drehmoment und Umdrehungsgeschwindigkeit positiv dramatisch zugenommen. Über KREISEL spricht man mittlerweile weltweit. Nicht mehr in einem Atemzug mit anderen in diesem Sektor. Sondern in ‚Hauptsätzen’!

Wenn man beweisen möchte, dass etwas möglich ist – Leitlinie der Familie- dann setzt man es am besten selbst um. Deswegen baut KREISEL Elektro-Antriebe in Serienfahrzeuge ein. Das sind ‚Botschafter auf Rädern’ für die Faszination der E-Mobilität, natürlich für die Kompetenz des Unternehmens und seine technologische Alleinstellung. Eine kurze Demonstrations-Fahrt erspart lange Diskussionen. Man ‚erfährt’, was mit der Technologie von Kreisel möglich ist, und unterstreicht auf diese Weise, dass es bei dieser Antriebstechnik nun wirklich nicht um Verzicht geht- sondern um einen Gewinn für alle. Das ist der Hintergrund für ‚Lighthouse-Projects’ wie die spektakuläre Electric-G-Klasse, mit der Arnold Schwarzenegger sein Engagement für erneuerbare Energie und E-Mobilität unterstreicht. Oder der kürzlich fertig gestellte Volkswagen-Bulli T1, der im Rahmen des Jugend-Projekts von TRY-CROSSOVER (zur Zeit arbeitet Nils Holger Moormann mit dem Projekt-Team am Nutzungskonzept und Innenausbau- Bericht dazu im Designers-Digest) eingesetzt werden wird. Aber echte Begeisterung hört nun ja nicht einfach auf. Da geht noch was. Zum Beispiel eine Porsche 910-Karosserie, legendäre Ikone des Rennsports, mit dem Kraftwerk von Kreisel. Eine Form zum Niederknien. Und Werte, die kühnste Träume noch übertreffen…

Information zu KREISEL ELECTRIC:

http://www.kreiselelectric.com

WD

Fotos: Designers-Digest

Kraftwerk Nr.1 kurz vor der Fertigstellung: Der Firmensitz von KREISEL ELECTRIC…
Kraftwerk Nr. 2…
Der Schalthebel ist anders…
Für die Vergaser wird das nicht mehr gebraucht…
‚Tank-Klappe’…
Das braucht ja keine Erklärung…
Einfach gelb und schön…
Eine Bildunterschrift ist nicht erforderlich, allerhöchstens ein Ausrufezeichen….
Elektrische Fensterheber? Dann ist das hier nichts für Sie…
In Ruhe anschauen – wenn Sie da noch ruhig bleiben können…
Niederknien gäbe den falschen Blickwinkel- der 910 ist noch auf der Hebebühne…
Hasta la vista…
Zuklappen…
Einsteigen und fahren, den Rest kann man sich sparen…