Zum Inhalt springen

DIE WERBUNG LOCKT…

in diesem Fall in die Sonder-Ausstellung  ‚Werbung-Die Kunst der Kommunikation’ des Stadtmuseums Düsseldorf. Vernissage am 17.Februar 2017. Düsseldorf war und ist ein bedeutender Standort für Werbung in Deutschland. Hierhin wurden –und werden- große Etats vergeben. Und große Werbe-Ideen geboren. Das Museum will den Faktor ‚Düsseldorf und Werbung’ mit dieser Ausstellung intensiv beleuchten. Die Themen: Wer produziert Werbung aus Düsseldorf, wer bestellt sie. Wie prägt Werbung das Stadtbild und wie funktioniert Werbung. Kooperationspartner der Ausstellung sind die Agenturgruppe BBDO, die Abteilung Rheinland des Landesarchivs Nordrhein-Westfalen, der Fachbereich Design der Hochschule Düsseldorf, die Düsseldorfer Obdachlosenzeitung fiftyfifty, die Firmen MAGIC BOX und MOPLAK. Kuratoren sind Dr.Christoph Danelzik-Brüggemann und M.A. Stefanie Weißhorn.

Alle Infos zu Ausstellung und Events unter https://www.duesseldorf.de/kunst-und-kultur/aktuelles/detail/newsdetail/werbung-die-kunst-der-kommunikation-1

Stadtbild ohne Werbung, Sprungschanze mit Auto…
Das Logo der Ausstellung wurde von Prof. Wilfried Korfmacher entworfen.